Sicherheit bezüglich Stock-Roms und Flashen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheit bezüglich Stock-Roms und Flashen im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Dariom

Neues Mitglied
Moin Moin,

Nach dem JB Update für XS von Sony will ich zurück auf ICS. Nun wollte ich mit dem Flashtool die 6.1.A.2.55.generic.de auf mein Xperia spielen. Aber ich frage mich wie es mit der Sicherheit der Stock-Rom steht. Ich hab sie hier runtergeladen: LT26i_6.1.A.2.55_GenericDE.zip (403,07 MB) - uploaded.net. Können da Viren, Trojaner,... enthalten sein, die mich z.B. ausspionieren?

lg Dario
 
S

sessions

Stammgast
Das wird dir wohl niemand beantworten können... Du könntest die zip vielleicht mit einem Virenscanner am PC überprüfen?

Aber warum flashst du nicht einfach mit Flashtool die ICS ftf? Die sind hier ja eh verlinkt, das Ergebnis ist das selbe!

Wie bist du denn auf diese zip gekommen? Wo ist die verlinkt?
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Wenn das die aus den Firmwaresammelthread von hier ist, ist sie ohne Vieren etc. Sowas lad ich hier nicht hoch, sondern nur saubere Sachen ;)
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
Wenn du nicht auf Spionage stehst Wieso kaufst du ein handy mit Google Betriebssystem?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Belze

Belze

Stammgast
:D
Zitat:" Wenn du nicht auf Spionage stehst Wieso kaufst du ein handy mit Google Betriebssystem? "

:thumbsup: :winki:
 
D

Dariom

Neues Mitglied
Die firmware ist von hier.

Warum ich Android trotz Spionage seitens Google nutze? Weil Google nicht meine Daten missbraucht um z b. Mein Konto zu räumen.