Smart Tag mehrfach belegen

E

easelpeasel

Neues Mitglied
3
Hi,

mir ist auf Anhieb keine passendere Headline eingefallen :)

Folgendes Problem. Ich habe einen der Tags an meine Wohnungstür geklebt. Wenn ich nun in die Wohnung komme, wird z.B. WLan angemacht. Wenn ich rausgehe soll WLan also wieder ausgeschaltet werden. Geht das mit einem Tag oder brauch ich zwangsläufig einen zweiten?

Eine zweite Frage noch gleich dazu: Kann man per Tag auch 3G auschalten (sprich GSM einschalten). Das müsste doch Akku sparen und für WhatsApp und Email ausreichen.

lG und vielen Dank,
Stephan
 
Dazu brauchst du dann 2 Tags.

Und das mit dem 3G scheint wohl aktuell nicht zu gehen, was ich auch echt doof finde.
Hab zumindest da auch noch keine möglichkeit gesehen.
 
Danke :)

Man kann ja auch Programme starten. Vielleicht gibt es ein Programm das nichts anderes macht als zu GSM zu wechseln?

lG,
Stephan
 
So weit hab ich mich da noch nicht durgesucht.
Mir ging es zb auch darum das ich die Internetverbindung ganz ausstellen kann, da ich nachts meine Emails echt nicht brauche etc.

Aber ich glaube Sony denkt einfach nicht das man das auch mal möchte und daher geht es nicht, ähnlich wie das wechseln auf GSM
 
Also standartmäßig kan das S WIFI EIN, AUS und UMSCHALTEN. Also an den tag halten >> wifi geht an, nochmal an den tag >> wifi geht aus ; wieder an den tag >> wifi an ..usw.
Widget hinzufügen und für den tag die funktion wifi auswählen und dann wählen was es tun soll.
3g auf 2g umschalten ist mit dem aktuell mit dem s nicht möglich. wenn dann eh nu rmit costum fw. wenn du daten oder sync per tag komplett toggln willst versuch mal nfc profile nfc task launcher aus dem play store.
 
alexderb schrieb:
Also standartmäßig kan das S WIFI EIN, AUS und UMSCHALTEN. Also an den tag halten >> wifi geht an, nochmal an den tag >> wifi geht aus ; wieder an den tag >> wifi an ..usw.


Dazu brauchst du aber 2 Tags, mit einem geht das nicht!
 
Nein. Hast du mal probiert, was ich geschriben habe? bei mir gehts.

-im nfc app einen tag aussuchen und drauf klicken
-aktion hinzufügen >> wifi
-jetzt einfach umschalten wählen und gut

Wifi ein bzw. Ausschalten dauert paar sekunden
 
Ah ok die Einstellung "umschalten" hab ich wohl übversehen, dann sry.
Aber ist ja super wenn das so auch geht.
Jetzt fehlt mir nur noch das man auch das mobile Inet damit an und aus stellen kann
 
angelssend schrieb:
Dazu brauchst du dann 2 Tags.

Ne, mit dem Widget kannst du das regeln!

Mit dem Tag#1 machst du z.B. Bluetooth an, wenn du gehst, kannst du über "Favoriten" einstellen, dass Bluetooth ausgeschlatet wird! Kannst also theoretisch mit einem klarkommen.

Klar, ist dann halt wieder "manuell" aber immerhin braucht man sich keinen Set kaufen nur für die eine Sachen.
 
Set kaufen brauchste ja auch nicht, hast ja 2 im Lieferumfang;)
 
angelssend schrieb:
Set kaufen brauchste ja auch nicht, hast ja 2 im Lieferumfang;)

Stimmt! Aber oben wird gefragt, ob man zwangsläufig einen zweiten braucht! :cool2: Den brauch man dann natürlich nicht.
 
Heute ist ein Update veröffentlicht worden. "Daten" kann man nun auch ein-/aus- und umschalten. Von 2G <-> 3G geht allerdings noch immer nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
Kurzer Hinweis zu den Tags von Sony: Da ist eigentlich nur eine URL drauf, man kann sich also mit günstigen Aufklebern die Tags selbst erstellen. Siehe auch hier: Xperia
 
Nee, man braucht nicht 2 Tags. Man kann nämlich bei den Einstellungen der SmartTags ENDAKTIONEN einstellen. Und da kann man sagen, was beim Rausgehen passieren soll und was beim Reingehen.
Wenn man beim Reingehen das Wlan an haben will trägt man es unter STARTAKTIONEN ein. Und wenn man es beim Rausgehen aus haben will, trägt man es einfach unter ENDAKTIONEN ein. Und das kann man mit allen anderen Einstellungen auch machen. Ich hab es grad ausführlich probiert.
Einziger Nachteil: Man kann dort nicht einstellen, dass man die Musikapp z.B., die man beim Rausgehen gestartet hat, beim Reinkommen wieder beenden will. Das muss man dann scheinbar manuell tun. Das ist schade. Oder hab ich da was übersehen???
 
NFC-Tag-Shop schrieb:
Kurzer Hinweis zu den Tags von Sony: Da ist eigentlich nur eine URL drauf, man kann sich also mit günstigen Aufklebern die Tags selbst erstellen. Siehe auch hier: Xperia

Jaja bisschen Schleichwerbung schadet nie :D

- sent with quadcore beast -
 
alexderb schrieb:
3g auf 2g umschalten ist mit dem aktuell mit dem s nicht möglich. wenn dann eh nu rmit costum fw. wenn du daten oder sync per tag komplett toggln willst versuch mal nfc profile nfc task launcher aus dem play store.


Geht das Umschalten noch immer nicht? Habe mir schon einen Wolf abgesucht, und nichts rausgefunden...
 
3G <-> 2G wird mit ungerooteten Handys NIE möglich sein automatisiert umzuschalten, da Android das blockiert ...
 

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Alibori
Alibori
dadonali
  • dadonali
Antworten
9
Aufrufe
4.254
ChrisMarkos
ChrisMarkos
kessiyean
Antworten
12
Aufrufe
4.250
antifish
A
Zurück
Oben Unten