Smart Tags!?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Hey Leute, wie sieht es eigtl aus sind die SmartTags die dabei sind schon beschreibbar? bzw gibt es schon Apps dafür um dieses zu tun?

Bin auch am überlegen von meinem S2 aufs XS umzusteigen: :)
 
beschreibbar...?
 
MisterD schrieb:

Na klar! NFC-Tags werden für Gewöhnlich vom Smartphone beschrieben. Es gibt aber auch bereits fest beschriebene bei deren Erkennung dann das Smartphone lediglich eine zuvor zugeordnete Funktion ausführt.

Sucht mal nach NFC hier im Forum. Bei den Nexus Geräten haben wir schon einige Threads dazu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Sie sind beschreibbar? Ich dachte das Handy erkennt nur anhand der "Farbe" um was für ein NFC-Tag es sich handelt, und bei das nebenhalten des entsprechendes SmartTags einfach die zuvor zugewiesene Funktionen ausführt...
 
MisterD schrieb:
Sie sind beschreibbar?

Du beantwortest Dir Deine Frage eigentlich selbst:

MisterD schrieb:
...SmartTags einfach die zuvor zugewiesene Funktionen ausführt...

zuvor zugewiesen. Richtig. Das macht das Handy oder irgendein anderes NFC Gerät.
Um die Frage final zu klären: Ja. Das Xperia S beschreibt die Smart Tags, insofern welche dabei sind.
Man kann sie aber auch im Inet nachkaufen.
 
nein was mir unklar ist:

Werden Daten AUF die NFC-Tags gespeichert ("beschrieben"), oder nur die Konfiguration (was passieren soll wenn dieser SmartTag erkannt wird) am Handy?
 
Technisch ist mit NFC beides möglich, kommt eben auf die Tags an!
 
was technisch möglich ist ist mir klar. Aber was trifft auf die Sony SmartTags zu?
 
letzteres - du sagst dem Handy mit den Tags, was es zu tun hat.
Hier noch ein Video auf Deutsch, wo das sehr gut erklärt ist:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MisterD

Ähnliche Themen

Alibori
  • Alibori
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Alibori
Alibori
kessiyean
Antworten
12
Aufrufe
4.250
antifish
A
E
  • easelpeasel
Antworten
16
Aufrufe
2.925
rolex0815
R
Zurück
Oben Unten