Sony Ericsson LT26i (Xperia S): SD Bilder; Andro100;Versteckt

B

Basibrin Oromoyo

Neues Mitglied
0
Uns war habe ich ein Sony Ericsson LT26i
ich möchte mein Bilder die auf der SD karte sind auf mein Rechner tun, weil der Speicher voll ist, nur leider wenn ich mein Handy am [FONT=&quot]PC[/FONT] anschließe, finde ich mein Ordner Andro100 nicht. meine Frage wie kann ich diesen Ordner sichtbar machen und meine Daten sichern???

MFG
 
Werden denn die anderen Verzeichnisse auf dem internen Speicher erkannt?
Wird das Handy überhaupt erkannt, welches System hast du?


Im schlimmsten Fall kannst du die Bilder auch über WLAN mit z.B. MyPhoneExplorer oder Airdroid zum PC kopieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich sehe grundsätzlich dein Problem, aber noch nicht 100% eine Lösung.
Hab mich dazu durch etliche Threads hier im Forum gelesen, da gibts schon einiges:

Das Handy verbindet sich mit dem PC über den MTP Modus. Dieser Modus greift nicht wiklich direkt auf den internen Speicher zu sondern "filtert" die angezeigten Inhalte, wie es bei dir offensichtlich der Fall ist.
Leider können wir am Xperia S ohne Modifikationen den Verbindungsmodus nicht ändern.

Ich kann dir aber folgende Vorschläge machen:

1) Handy neustarten und dann neu verbinden (ist am wenigsten erfolgsversprechend, könnte aber funktionieren)

2) Unter Einstellungen -> Entwickleroptionen: USB-Debugging auf "Ein" schalten, Handy dann mit dem PC verbinden. Der Treiber wird neu installiert, eventuell funktioniert das dann.

3) Mit einem beliebigen Dateimanager das Verzeichnis 100ANDRO einfach umbenennen, dann Handy neustarten.
Durch das Umbenennen und neustarten werden die Bilder über den Medienscanner neu eingelesen.
Dann mit dem PC verbinden.
Wenn es geht, das Verzeichnis wieder in 100ANDRO umbenennen

4) Über die App "SDRESCAN" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bero.sdrescan den Inhalt des Handys neu einlesen.

5) Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja, einfach die App "SD-Mounter" installieren und als Wechseldatenträger verbinden. Das klappt dann sicher und ist auch noch viel schneller :cool2:

Vielleicht konnte ich dir damit irgendwie helfen!
Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass mit dem Treiber am PC was nicht passt oder dass dein Handy kaputt ist. Vielleicht probierst du es auch einmal an einem anderen PC, wo es dann möglicherweise auf Anhieb funktioniert.... :rolleye:
 
Guten Abend.

Ich habe Punkt 2 und 3 getestet und bei punkt 3 hat es funkioniert.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe :D :D :D
 
Super, freut mich!
Danke für das Feedback ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.059
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
13
Aufrufe
1.801
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten