Sony Xperia S; Betriebssystem/Handy startet nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia S; Betriebssystem/Handy startet nicht im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
F

fabsterious

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an Alle!
Habe mich soeben extra in diesem Forum angemeldet, damit Ihr mir eventuell helfen könnt und habe auch bisher keinen Thread zu meinem Problem gefunden, hoffe dabei, dass ich nichts übersehen habe.

Seit Heute startet mein SXS nicht mehr (richtig) beziehungsweise das Betriebssystem lädt nicht.
Um es genauer zu erklären:
Schalte ich das Gerät ein, geht zwar das Display an, bleibt aber schwarz; Dh. kein Sony Zeichen, Kein Xperia Schriftzug, Kein HomeScreen... gar nichts passiert. Meine Leuchtleiste leuchtet brav zB bei Benutzung des PowerButtons.
Wenn ich in diesem reinschwarzen Bildschirm dann ins unteren Fünftel des Displays drücke, vibriert mein Bildschirm, worauf ich darauf schließe, dass ich mich im PIN-Screen befinde (Meine mich zu erinnern, dass in diesem besagten unteren Fünftel das "OK" für die Pin-Bestätigung lag und dieser Button vibriert?! Habe ich Recht?)
Nach ca. 5Min vibriert das Gerät dann einmal kurz und schaltet sich aus (Vielleicht ist das im PIN-Screen eine Art Sicherheit?)
Ich kann das Gerät laden und habe auch schon per PCC versucht, das Gerät zu reparieren - hat nichts gebracht.
Meine Leuchtleiste leuchtet übrigens brav. LED funktioniert ebenfalls.
An-/ Aus-/ Neustarten mit PowerButton + VolumeUP bringt nichts.

Meine Vermutung und ich habe wirklich wenig Ahnung von Betriebssystemen, Firmwares, sonst was:
a) Display defekt
oder
b) Betriebssystem geschrottet?

Ich habe an meinem Gerät nichts besonderes vorgenommen, nichts installiert was böse ist, kein root oder irgendwas; Als ich heute aufgewacht bin, war das Problem da! SOll ichs einschicken? Ich bin am verzweifeln...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Schon mal Danke fürs Durchlesen dieses langen Beitrags, aber ich wollte das Problem so gut wie möglich schildern.
Fabsterious
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Wenn die ganze Zeit nix auf dem Display angezeigt wird würde ich fast auf Display hinüber tippen, denn sonst hätte es nach der Reparatur über PCC wieder klappen müssen
 
S

Sudly

Neues Mitglied
Probier mal das :
Während das Handy an ist POWER+Lautstärke HOCH halten, das ist sozusagen ein Force Stop des Handys.
 
F

fabsterious

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten,
aber Power + Volume Up bringt rein gar nichts...
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Das musst du auch ca 20sek gedrückt halten bis das Handy vibriert, aber wenn der Dispaly die ganze Zeit schwarz ist und nix angezeigt wird, ist es leider eher der der hin ist.
Sonst würdest du in der regel bein Sony Logo hängen bleiben,wenn du dir die FW zerschossen hast