Sony Xperia S Branding

fukolo

fukolo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo leute :D

Ich will mir die Firmware 6.1.a.2.55 flashen und ich habe ein Branding macht das was aus?

Sony Xperia S
 
Software-Branding?

Hardware-Branding?

Software-Branding kann man durch flashen einer anderen FW 'beseitigen'.

Hardware-Branding kann man durch flashen einer FW nicht beseitigen.

Die 6.1.A.2.55 kann man (noch) nicht rooten - Ausnahme eine pre-rooted benutzen/ flashen. Infos/ Anleitungen wie immer in solchen Fällen bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Wie kann ich wissen ob ich ein Software Branding habe oder ein Hardware?


Sony Xperia S
 
Ein hw branding erkennt man äusserlich am Gehäuse...

Das andere über das Servicemenü.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Am gehäuse habe ich nichts
Wo genau im Service Menü?

Sony Xperia S
 
ähm, hat man sich mit knapp 80 Beiträgen auf dem Zähler nicht schon ein wenig Selbst- u. Eigenständigkeit angeeignet?

Service-Menü ... Tastenfeld *#*#7378423#*#* eingeben.
 
andknep schrieb:
ähm, hat man sich mit knapp 80 Beiträgen auf dem Zähler nicht schon ein wenig Selbst- u. Eigenständigkeit angeeignet?

Service-Menü ... Tastenfeld *#*#7378423#*#* eingeben.

Ich weiß was ich tippen muss die Frage war wo ich dann klicken soll :confused:

Sony Xperia S
 
Wir haben eingangs unterschieden zwischen Hardware- und Software-Branding ...

Wo könnte man nun, wenn kein Hardware-Branding vorhanden ist, im Service-Menü nach einem Software-Branding nachsehen ...
 
;-)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche SI Nr hast du denn? Findest du unter dem Deckel auf dem Aufkleber und ist 8 stellig

Wenns 1257-2734 oder 1257-2735 ist, ist es ein freies Gerät ohne Branding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fukolo
Software Branding kann man auch an der SI-Nummer erkennen (auf dem Karton, evtl. auch unter der Akkuabdeckung).
 
Ich hab ein simlock aber keine vorinstallierten apps oder So auch bootanimation ist standart :confused:

Hahaa
So viele Fragen habe ich noch nie gestellt bis ich das Sony xperia s bekommen habe xD
 
SIM-Lock?

Ist heute eher sehr selten. Und wenn da meist bei den Prepaid-Geräten die man als Paket kaufen kann. Ich vermute mal eher, dass dein Xperia S ein Net-Lock hat.

Bei einem SIM-Lock kannst du keine andere SIM als nur die, die du hast einsetzen u. betreiben.

Bei einem Net-Lock hingegen auch andere SIMs des Provider. Mal als Beispiel eine andere SIM von ePlus, wenn das Gerät einen ePlus Net-Lock hat.

Bei einem SIM-Lock müssen auch keine anderen vorinstallierten Apps mitkommen. Da reicht auch die Standard- Software. Der Lock wird ja auch im Gerät erstellt und nicht in der Software.
 
Okey dann habe ich ein Net Lock

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN ^~^

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.028
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.055
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.836
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten