Sony xperia s startet nicht mehr

V

vincent23

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
Ich habe mein sony xperia s gerootet und versucht via flashtool einen speedkernel draufzuspielen,doch leider hat es nicht geklappt und jetztz stürtzt es immer nach dem sony logo ab und beim starten leuchtet der balken und ein blaues licht.Ich habe cwm drauf und komme auch noch rein.ich habe leider kein backup was ich installieren könnte.was kann ich da tun?
bitte um schnelle hilfe da ich mein handy sehr oft brauche.

mfG vincent23
 
Als erstes den Kernel nochmal Flashen. Vielleicht ist was schief gegangen? Passt er zu deiner Android Version?

Wenn das nichts hilft, einen anderen Kernel herunterladen, der zu deiner Android Version passt, und den flashen.

Edit:
Bootloader ist unlocked, oder?
 
ja bootloader ist unlocked,ich hatte noch auf meiner sd karte die sony turbo rom 3 doch die stürtzt auch beim starten ab

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

ok,ich habs geschafft vielen dank.
aber eine frage hab ich noch undzwar wie kann ich mein handy jetzt übertakten?muss ich dafür eine custom rom draufspielen?
 
Super!

Das overclocking muss dein Kernel unterstützen. Und dann brauchst du noch eine entsprechende App, mit der du Takt, Scheduler und Governor einstellen kannst, zb no frills CPU oder so... Da kenn ich mich aber nicht so wirklich aus, auf dem Gebiet!
 
  • Danke
Reaktionen: vincent23
das ist das problem,ich muss nähmlich doomkernel installieren doch ich finde nirgends einen downloasd
 
vincent23 schrieb:
ja bootloader ist unlocked,ich hatte noch auf meiner sd karte die sony turbo rom 3 doch die stürtzt auch beim starten ab

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

ok,ich habs geschafft vielen dank.
aber eine frage hab ich noch undzwar wie kann ich mein handy jetzt übertakten?muss ich dafür eine custom rom draufspielen?

Wie konntest du das Problem jetzt lösen?
 
ich hab mir eine neue firmware auf den computer geladen,
und sie per flashtool geflasht.

hast du das gleiche problem?
 
Das mit dem doomkernel für jellybean hört sich ja ganz Gut an,doch ich komme einfach nicht ins cwm,ich habe es schon oft mit recovery x installiert doch es geht einfach nicht.
Woran liegt das?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Screenshot_2013-08-23-14-46-13[1].png

hier ein screenshot
 
danke,hab das aus dem ersten link gemacht und geschafft ich komme jetzt endlich ins recovery,kann ich jetzt einfach den doomkernel auf meine sd karte ziehn und dann auf zip von sd karte installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

cool hab alles hingekriegt,cpu und gpu übertaktet.

vielen dank:)

eine frage hab ich allerdings noch gibt es eine app die in der statusleiste oder sonst wo cpu und gpu temperatur anzeigt?
 
oder eher gesagt wie heiss darf denn alles werden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.875
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten