Sony Xperia S USB defekt

D

der_schatz

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit meinen Xperia S!

Es wird weder normal eingeschalten am PC erkannt, noch im Fastboot oder flash Modus!

Wenn ich es am PC anschliesse wird das Gerät nur geladen, sonst nichts!

Es kommt keine Meldung am Handy, auch unter Anbindung & mobiler Hotspot bleibt das Feld "USB-Anbindung" grau!!!

Ich habe dies schon an mehreren PCs probiert, immer das gleiche!

Hard Reset wurde schon durchgeführt!!!

Auch kann ich wegen dieses Problem keine neue Firmware aufspielen!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

lg.
 
Hab das gleiche Problem :/
 
Ja hab schon versucht alles mögliche zu installieren !

Es steht bei mir immer nur "Unknown Device" ... (3x Win 7 Computer und alle Ports probiert) und ich kann es dort auch nicht mit einem Treiber versehen ( steht immer "ist auf neuesten Stand")

Ich kann auch nichts flashen oder so da das Gerät nicht erkannt wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gelangt das Xperia nicht in den s1 Modus. Handy komplett aus, fastboot Treiber ziehen und USB Kabel an pc dann vol up gedrückt halten und Kabel ans Handy...

gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Er wird selbst im Fastboot Modus als "Unbekanntes Gerät" angezeigt :/ Kann da einfach keine Treiber installieren weil steht das dies die aktuellsten Treiber sind :(

Sooooo ein Schei* !!! Verbring schon ca. 8h damit und seh noch immer keine Lösung :/
 
Werde es am Montag einschicken und hoffen das der Fehler am Handy liegt ! (PC wäre aber unwahrscheinlich dadurch das es bei 3en nicht funktioniert)

trotzdem schon mal danke !
 
Der Fehler liegt definitiv nicht am Handy.

Geh so vor.


Wiederhole wie oben beschrieben den Vorgang bis das Gerät im Gerätemanager angezeigt wird.

Wenn es sich wirklich im s1 Modus befindet, dann steht dort auch s1 im Gerätemanager, wenw nicht, hast du zwei Möglichkeiten

1.
Aktualisiere die installierten Treiber durch die fb Treiber

2.
Entferne das Gerät im Gerätemanager starte den pc neu und wenn er hochgefahren ist schliesst du das Handy im fb Modus an.

Ich glaube aber das du irgendetwas im Ablauf beim Anschluss des Handys falsch machst.

Wähle mal zudem einen anderen USB port, am besten hinten am Gehäuse..


Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Egal wie ich es mach es steht immer "Unknown Device" .... :(

Wie komme ich genau in den S1 Modus ? Stimmt das So: Handy ausschalten -> Volume UP drücken -> Während dem Handy an den PC anschließen bis die blaue LED leuchet (leuchtete nur 5 sek und es steht trotzdem "Unknown Device" ;/

Funktioniert einfach nicht ... Es wird immer als "Unknown Device" gefunden. Ich werde es einschicken, möchte ein Handy das wenn ich es per USB Stick verbinde funktioniert und nicht ich Stunde damit verbringen muss damit es dann trotzdem nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn überhaupt genau machen.

Wenn du nur eine USB verbindung willst reicht es das Handy anzustecken ohne irgend etwas zu drücken.

Auf der Sony Seite

developer.sonymobile.com/downloads/drivers/xperia-s-driver-for-ics/

Kannst du USB Treiber laden.

Wichtig ist das du unter Einstellungen unter Anbindung und hotspot bei USB Anbindung MTP ausgewählt hast..

Willst du nur auf dein Handy zugreifen empfehle ich dir airdroid.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 
Ja ich will es nur normal anstecken um Lieder und Fotos rüberzuspielen nur funktionierte das von Anfang an nicht :/ Deswegen glaub ich ja das das Handy einen Firmware defekt oder so vl hat ;)
 
Zieh dir airdroid und alles wird gut

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.814
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten