Sony Xperia S - USB-Verschlusskappe

@ DeJe,

nahe dran? Hmmm, am Ende doch an einer CNC-Fräsmaschine *freu*.

Da würde ich gerne sehen wollen, wie Du das spannen willst, ohne das Teil zu zerdrücken und ohne, dass es beim Fräsen herausgerissen wird. Aber machbar wäre so was natürlich - ich hatte mal mit einem 0.8mm Fräser eine Ringnut in einen Plexiglas-Drops gefräst. :D :D :D
 
chilidog schrieb:
@ DeJe,

nahe dran? Hmmm, am Ende doch an einer CNC-Fräsmaschine *freu*.

Da würde ich gerne sehen wollen, wie Du das spannen willst, ohne das Teil zu zerdrücken und ohne, dass es beim Fräsen herausgerissen wird.
Na, CNC-Fräse ist dann doch wieder etwas weiter weg. ;)

Aber das Zweite macht mir auch die meisten Sorgen. Diese winzigen Teile sind praktisch nicht wirklich einspannbar. Deshalb habe ich auch 2 Paare bestellt. Vielleicht bekomme ich es doch irgendwie hin.
 
@DeJe

du hast dein telefon eingeschckt zur display tausch/reperatur oder?

Hast du das direkt zu sony geschickt oder zu einem anderen service?

Wenn du das zu sony geschickt haben solltest und sie sich an die gesetze in deutschland halten dann kann ich dir versprechen das die nicht nur dein display machen sondern auch alle anderen beschädigungen am handy kappen tauschen und so weiter.

Allerdings aber sollte nicht der fall sein kann sony dafür geld verlangen wenn es durch unsachgemäße behandlung passiert ist allerdings erst vor der reperatur.
 
@ Soulkill,

guckst Du hier:

DeJe schrieb:
Ja, mich würde mal interessieren wo es die Kappen gibt und was sie kosten.

Mich nervt das ständige Aufmachen/Zumachen und überlege mir eine Kappe umzubauen. Schlitz für USB-Stöpsel reinfräsen und mit Silikon verkleben. Der Original-Stöpsel ist auf jeden Fall lang genug auch mit Kappe Kontakt zu bekommen. :D

@ DeJe,

rein theoretisch ist ein spannen der kleinen Kappe zum fräsen möglich. Einfach einen kleinen Schraubstock nehmen, am besten mit Kunststoff-Backen. Dann eine feste Unterlage, die nur minimal schmäler als die Kappe selbst ist. Die Kappe dort mit dem Finger drauf drücken und dann den Schraubstock spannen. Dann kann die Kappe nicht nach unten oder seitlich weggedrückt werden, hat eine feste Auflage und ist seitlich gut gespannt, ohne dass sie zerdrückt wird - dann sollte das fräsen, mit was auch immer klappen...
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Soulkill schrieb:
@DeJe

du hast dein telefon eingeschckt zur display tausch/reperatur oder?
Nein, noch nicht. Ich habe sie erstmal per email kontaktiert. Aber noch keine Antwort, schon ärgerlich.

Die Kappen sind alle in Ordnung, ich brauche die nur zum Umbau (siehe obiges Post). ;)
 
Due USB Klappe hat ja so eine Gummiverbindung ins Gehäuse, da ist ein kleiner Nippel, der gewährleistet, dass das Teil richtig sitzt. Wenn man den Nippel einfach abschneidet oder so müsste die Klappe doch ohne großen Druck auf und zu gehen oder? Ich meine der Haken sollte ja reichen, damit das Teil fest sitzt.
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich das USB-Cover in weiß bekomme :confused:? Kann dazu leider nichts finden :(.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das weisse gibt es da wo es das schwarze gibt, einfach mal die Seite runter scrollen auf dem link von handyersatzteile hier in diesem Thread.

Was machen Eure Kappen denn so? Meine 3 Wochen alte zickt auch, gerade mit Sony telefoniert wie professionell das bei einem gerät dieser preisklasse doch gelöst ist....

Sagt die kleine nur...ja...mmmm...aber ein eindeutiger garantiefall.

Soll es einschicken.

Sag ich...wegen nem zehn cent artikel der einfach eingesteckt ist nach flensburg schicken?

Muss sein....

Ich fax die rechnung, sie schicken die abdeckung....geht nicht.

Hab ich nur noch gesagt..ich kauf mir die abdeckung bei ebay und sie geben mal weiter dass es bei soviel kundenservice künftig eben doch ein htc oder samsung aber sicher kein sony mehr wird.

Antwortet sie....haben sie sonst noch fragen?

Ein drecks kundenservice.

als sony noch sony ericsson war haste über die hotline sogar akkudeckel auf garantie bekommen ohne dass es die rechnung gebraucht hat.

3,xx euro für die abdeckung bei ebay, 5,90 euro für das versicherte paket zu sony?

merkste was....nie mehr sag ich nur



andere sache: beim live walkman zum bespiel hat die usb buchse gar kein cover, nötig ist es also nicht, allenfalls ein optischer grund
 
Also meine Kappen sind beide noch stabil, also wie neu. Nutze beide Anschlüsse täglich, daher gibt es von mir ein ------->:thumbup:
 
punkrockfan schrieb:
Hab ich nur noch gesagt..ich kauf mir die abdeckung bei ebay und sie geben mal weiter dass es bei soviel kundenservice künftig eben doch ein htc oder samsung aber sicher kein sony mehr wird.

Antwortet sie....haben sie sonst noch fragen?

Aber was erwartest du bei so einer Aussage?! Der Frau im Kundenservice ist doch egal was du dir für ein Handy als nächstes kaufst. Bei HTC und Samsung gibt es auch genug Leute die sich beim nächsten Kauf einen anderen Hersteller suchen wollen. So what?!
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Mich nervt die Kappe grundsätzlich, da ich intensiv nutze und ständig die Kappe raus und reinfriemeln muss.
M.a.W. würde ich die gerne ganz entfernen, in die Schachtel legen und beim verkauf wieder reindrücken.

Hat das schon mal jemand gemacht? (raus und wieder rein)
Vielleicht mit einer Pinzette/kleinen Zange?

Bei 250 € müssten die doch mindestens da sganze Gerät auseinander bauen, um die auszutauschen.
 
So die Verschlusskappen in weiß: Artikelnummer: 251070949987
 
Gibt es eigentlich neue Entwicklungen hier? Hat das mit dem Fräsen geklappt? Ich überlege mir eine SXS zuzulegen und die Kappe stört mich wirklich, weil ich meine Handys zuhause normalerweise in eine Dockingstation stecke. Und dann jedesmall fummeln ... :cool:

Und die Kappe einfach nur entfernen, da ist doch recht viel, was seitlich der USB-Buchse im Gehäuse "fehlt".

Wenn das mit Fräsen oder so nicht klappt: Vielleicht einfach die Kappe rechts und links abschneiden und die äußeren Teile wieder am Gehäuse verkleben?
 
Die Kappe geht doch von hinten ganz easy ab;)

Mit meinem S3 getippt :)
 
ICh stecke mein Handy sehr oft in die Dockingstation und wieder raus. Komme ich an meinen Arbeitstisch, Handy rein. Gehe ich mal raus, oder klingelt es, Handy wieder raus. Dann wieder rein: Dabei ständig eine Kappe zu öffnen und zu schließen, das paßt schlicht nicht.

Daher meine Frage, ob die vielversprechend klingenden Idee hier umgesetzt werden konnten.
 
Wie habt ihr jetzt die Kappe ausgetauscht??
 
Die Kappe habe ich schon zuhause. Aber das kugerl geht nicht ins loch
 
Ok, danke

Hab's Jetzt hinbekommen, danke
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.825
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten