Systemlautstärke erhöhen!

G

GertschF81

Neues Mitglied
0
Hallo

ich bin sicher nicht der einzige, der sich an der extrem leisen Maximallautstärke stört. Besonders bei Musik über Kopfhörer. Musik muss mmn in den Ohren scheppern :D

Ich dachte, dieses Problem gäbe es nur bei Apple-Produkten wegen Gehörschäden und so bla bla, aber das hat sich anscheinend allgemein so eingebürgert bei den Herstellern.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Systemlautstärke zu erhöhen - möglichst ohne Root?

Danke im voraus!
Gerhard
 
Ähm... Wenn dir die Maximallautstärke mit aktiviertem xLoud immer noch nicht ausreicht, solltest du lieber mal zum Arzt gehen...^^

Alternativ kann's auch gut sein, dass deine Kopfhörer eine zu hohe Impedanz für ein Smartphone hat.
 
  • Danke
Reaktionen: GertschF81
xLoud betrifft doch nur den Onboardlautsprecher, oder? Was die Kopfhörer angeht - am leisesten von den probierten war ausgerechnet das mitgelieferte Headset!
 
Nein, xLoud betrifft auch den Kopfhörer-Ausgang ;)
 
Nein, tut es nicht. xLOUD funktioniert allein mit dem integrierten Lautsprecher.
 
Bessere Kopfhörer sind angesagt,mit meinen bekomm ich schon fast schon schmerzen weil es so laut ist( trotz Qualitäts Kopfhörer)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
manic schrieb:
Nein, tut es nicht. xLOUD funktioniert allein mit dem integrierten Lautsprecher.


Stimmt nicht, es betrifft auch die Ausgabe über Kopfhörer, lässt sich ja leicht ausprobieren ;)
 
angelssend schrieb:
lässt sich ja leicht ausprobieren ;)

So ist es, und daher lässt sich auch ganz leicht feststellen, dass die Lautstärke über Kopfhörer immer dieselbe ist. :rolleyes2:

 
Nanu, welches Build hast du denn? bei mir steht unter Xloud "Lautsprecherlautstärke verbessern" ... Nichts mit intern
 
Den Screenshot hab ich auf die Schnelle mit meinem Ion gemacht, meine beiden S zeigen das aber genauso an.

gesendet von meinem Sony LT28h Xperia ion
 
Also wenn ich mit Kopfhöhrern bei xLoud rumspiele verändert sich nix. Somit liegt wohl manic richtig
 
das gleiche problem habe ich auch. ich habe auch das gefühl dass bei leisen passagen die lautstärke etwas angehoben wird und wenns lauter wird die lautstärke automatisch verringert wird (mit der walkmanapp)

ich hab jetzt mal wieder mein smart wireless headset rangehangen und siehe da es ist lauter (liegt wohl auch an der separaten lautstärkeregelung die ich zusätzlich vornehmen kann)
 
Gibts da keine Lösung? Oder eine möglichst laute Equalizer Einstellung?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe meine BT-Kopfhörer auf Anschlag und die BT-Lautstärke am SXS auf 2/3 eingestellt und kann mich nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

B
  • Baphomet85
2
Antworten
35
Aufrufe
4.508
scooterdie
S
Zurück
Oben Unten