Touchfunktion Xperia S defekt - Wie Daten sichern?

P

princessstarringfrog

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

ich benötige sehr dringend Hilfe. Ich habe gestern mein Touch vom Xperia S geerdet und die letzte Datensicherung ist schon ewig her. Natürlich möchte ich diese jedoch sehr gern vom Smartphone sichern und aufs neue bringen.

Eins vorweg, USB-Debugging war nicht aktiviert :sad::sad::sad:

Die Sache mit der PIN-Abfrage wegen Simkarte konnte ich erfolgreich klären. Jetzt hindert mich noch der Entsperrbildschirm und dass mein Smartphone auf keine Berührung mehr reagiert. Ihr wisst ja alle selbst, dass das S leider über keine SD-Karte verfügt.

Via USB wird es weder vom Windowsexplorer noch der Sony PC-Suite erkannt. MPE habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber das wird ohne aktiven USB-Debugging auch nichts. Selbst WLAN wird nicht funktionieren, da ich diese App nicht auf meinem Xperia habe. Und installieren ist ja ohne Touch leider unmöglich (denke ich zumindest).

Ich habe etwas gelesen, dass man über ADB durch das Recovery das USB-Debugging aktivieren kann. Leider verstehe ich die Anleitung nicht so recht. Hier der Link: USB-Debugging via Recovery

Meine Fragen:

Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung mit wenig Fachbegriffen und einfacher Erklärung zukommen lassen um das USB-Debugging durch PC zu aktivieren?
Muss ADB auf dem Phone installiert sein?
Gibt es noch andere Möglichkeiten an den internen Speicher über Fernzugriff zu kommen?

Ich wäre euch so dankbar, wenn wir eine Lösung finden können.

Viele Liebe Grüße
 
Mit USB Debugging off sieht es schlecht aus :thumbdown: adb läuft vom PC aus und kann so aber nicht verbinden.
Hast du CWM drauf? Wenn ja dann kannst du die build.prop wahrscheinlich so ändern wie in dem Link - wenn adb aus dem CWM heraus funktioniert.


Menge einzige Idee:

Hast du ein USB OTG Kabel? Da kannst du eine Maus anstecken! Oder eine Tastatur! Kostet 3 Eur bei amazon...
Dann kannst du halt mit der Maus arbeiten, ohne Touchscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe folgendes Problem:

Handy L26i hat ein Displayschaden inkl Tochscreen habe einen Sperbildschirm
mit Passwort und muss ein Backup machen da wichtige Daten drauf sind.

Gibt es dort eine möglichkeit?

Habe bereits am PC angeschlossen auf dem arbeitsplatz ist das handy zu sehen allerdings die daten nicht :-( auch das Programm von Sony habe ich probiert ohne erfolg

mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.021
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.830
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten