Update Problem

S

Secret

Neues Mitglied
0
Also also ich das System vom SXS Update wollte (Nicht Android, sondern das System) ging es am Anfang noch gut. Hab das Update gedownloadet und installiert, dann kam eine Aktualisierung des Android, aber es versucht es schon seit 1h 45min zu aktualiseren. Ich war auch eine Stunde draußen mit dem Handy, aber ohne Internetempfang. Ist das normal dass es so lange dauert? Da steht die ganze Zeit: Apps werden gestartet. Ausschalten kann ich es auch nicht...Die einzige Möglichkeit wäre warten bis der Akku ausgeht.

1.Ist das normal? 2.Wenn es dadurch kaputt geht, bekomm ich doch ein neues Handy oder? Weil dass wäre sonst ne Frechheit wenn nicht, da es durch ein Update Fehler enstanden ist
 
Du machst das Update direkt übers Handy?
Hast du vielleicht schlechten Empfang?
Ich denke das Problem wird sein, das du zwischenszeitlich kein Internetnetz hattest.

Wenn du es normal nicht mehr ausschalten kannst, dann halt mal 10 Sek Vol UP und Power gedrückt, dann sollte es neu starten.

Dann am besten das Update via PC machen, aber dann werden wahrscheinlich die Daten gelöscht, wenn du jetzt das update abbrichst,weil du dann eine Firmwarereparatur machen musst.
 
Ich hab gewartet bis der Akku Leer ist und es hat sich auch ausgeschalten, als ich es wieder eingeschalten habe hat es die Installation beendet und sie als Erfolgreich beschrieben. Also zuerst habe ich es 1 Stunde installieren lassen (Download + Installation + Android aktualisierung) Dann bin ich mit dem Handy rausgegangen aber hatte keine Internetverbindung, und dann als ich wieder zuhause war habe ich es 1 stunde laufen gelassen (Also insgesamt 3 stunden).
Das Design hat sich verändert, aber wie mache ich jetzt Screenshots? Es kommt nur ausschalten und Flugmodus, und 3 kleine Buttons zur auswahl.
Ich hab nämlich das mulmige Gefühl das mir paar Apps fehlen, will deshalb paar Screenshots machen und sie hier hochladen.
 
Zum Screenshot, gleichzeitig lauter und an/aus taste drücken
 
SO hier die Screenshots:
https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=119084&stc=1&d=1346748599

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=119085&stc=1&d=1346748599

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=119086&stc=1&d=1346748599

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=119087&stc=1&d=1346748599

Fehlen mir welche Apps die seit dem Update drauf sein sollten? Kommt mir irgendwie wenig vor...Wenn mir welche fehlen, kann ich das Update irgendwie nochmal durchführen? Aber diesmal durch den PC?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-04-10-42-41.png
    Screenshot_2012-09-04-10-42-41.png
    109,9 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2012-09-04-10-42-44.png
    Screenshot_2012-09-04-10-42-44.png
    1,7 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2012-09-04-10-42-47.png
    Screenshot_2012-09-04-10-42-47.png
    93,9 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2012-09-04-10-42-51.png
    Screenshot_2012-09-04-10-42-51.png
    1,5 KB · Aufrufe: 229
So auf den ersten Blick fehlt da nichts.
 
Aber vor dem Update hatte ich mehr Apps, ist das jetzt normal?
 
Ich nehme mal an da fehlen wenn Apps die du selber runtergeladen hast, die solltest du dann ggf im Playstore unter "miene Apps" finden und kannst sie da wieder runterladen.

Und beim nächsten Mal das updatet eher via PC machen, gibt weniger Probleme
 
Hoffentlich kommt noch ein Update ^^

Ich hab keine Apps aus dem Store runtergeladen, aber ich weiß dass ich noch eine App namens "Tags" hatte. Und wenn ich mir Smarttags runterladen will, steht da nur Update, aber so eine Anwendung finde ich nicht auf meinem Handy, oder die Sprachsuche App habe ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert wenn du "Update" drückst? Sind dann die Apps im Drawer zu sehen?
 
Hab Smarttags geupdatet und es erscheint trotzdem kein Symbol

Und die Sprachsuche kann ich nicht mal deinstallieren, und es steht dort, dass ich die Sprachsuche schon installiert habe. Aber ich hab diese App nicht auf dem Handy. Nützt es was wenn ich das Handy formatiere, hab ich dann die vorige Version? Und ich hab noch was bemerkt...Über der "Zurück-Taste" wird dauernd iwie draufgedrückt, also genau an dieser Stelle, drückt es auf die Apps die dort sind, bzw auf die Tastensperre...War zwar nur für kurze Zeit, hab aber Angst dass ich "Mangelware" bekommen habe.
 
Du kannst via PCC oder SUS deine Software reparieren. Da behälst du dann die aktuelle Version. Aber deine Daten sind dann alle weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Secret
ChrilleWhite schrieb:
Du kannst via PCC oder SUS deine Software reparieren. Da behälst du dann die aktuelle Version. Aber deine Daten sind dann alle weg.

1.Und was passiert bei dieser Reperatur? Tut es dass Handy formatieren und es auf den Zustand setzen wie es eigentlich sein sollte? Downloadet es sich Daten vom Internet?

2."Daten sind dann alle weg." Kann ich mich dann mit der gleichen Email wieder anmelden die ich mir auf dem Handy erstellt habe?

3.Was ist SUS? Und welches von dem beiden würdest du mir eher empfehlen?

4.Kann ich dabei die Garantie verlieren?
 
1. Das Handy wird komplett zurück gesetzt (full wipe). Das Handy ist dann wie beim Kauf. Die Software wird dabei nicht aktualisiert. Die Version die gerade verwendet wird, wird noch einmal aufgespielt.
2. Wenn du wieder alles eingerichtet hast, dann ja. Es werden nur die Einstellungen, Kontakte und Apps gelöscht. Die Speicherkarte bleibt unberührt.
3. SUS ist Sony Update Service. Ich persönlich finde SUS besser.
4. Nein, da PCC und SUS offizielle Software von Sony ist/sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Secret
ChrilleWhite schrieb:
1. Das Handy wird komplett zurück gesetzt (full wipe). Das Handy ist dann wie beim Kauf. Die Software wird dabei nicht aktualisiert. Die Version die gerade verwendet wird, wird noch einmal aufgespielt.
2. Wenn du wieder alles eingerichtet hast, dann ja. Es werden nur die Einstellungen, Kontakte und Apps gelöscht. Die Speicherkarte bleibt unberührt.
3. SUS ist Sony Update Service. Ich persönlich finde SUS besser.
4. Nein, da PCC und SUS offizielle Software von Sony ist/sind.

1. Genau dass ist das was ich wollte, die Version nochmal aufspielen. Ein großen Danke :biggrin: Nur noch eine Frage: Weißt du wie lange das dauernd könnte?
 
Na ich denke so 10-20 Minuten. Und dann natürlich die Einrichtung hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Secret
Die 1. und 4. Punkte verstehe ich nicht so ganz

1.Stellen sie sicher dass das USB Kabel am Gerät ist

4.Vergewissern Sie sich dass das Handy nicht mit dem Computer verbunden ist

Heißt dass jetzt das USB Kabel soll am Handy angeschlossen sein aber nicht an den PC?
 
Nein, am PC angeschlossen ... und dann die lautertaste gedrückt halten während du es mit dem PC verbindest
 
Ich hab iwie Angst, dass Update zu machen sowohl als SUS auch PCC. Da ich denke ich könnte die Garantie verlieren (Jaja sind offiziele Programme von Sony)...Beim SUS stört mich die Linzenzvereinbarung, die ich vor der Installation auftaucht. (Hab die zwar net verstanden, aber verliere ich die Garantie wenn ich die bestätige?)

Und bei PCC kommt zwar, dass SXS zur auswahl, aber die Modellnummer ist anders (Ist zwar kein großer Unterschied, aber dort steht LT26 und bei meinem Handy steht LT26i)

Sry wenn ich so übertreibe, hab das Handy aber erst seit gestern und will nicht schon die Garantie verlieren
 
Du verlierst auf keinen Fall die Garantie! Bei PCC wird dein Handy automatisch erkannt, also auch kein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Secret

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten