USB Stecker abgebrochen. Wie Akku noch einmal laden?

P

pirchen

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich hab den USB Stecker abgebrochen, und jetzt ist der Akku leer...
Da ich die Daten vom Handi kopieren möchte, und sie dann vom gerät löschen möchte: Gibt es eine Möglichkeit, den Akku zu laden, ohne den USB Stecker?
Ein teure extra Ladestation, nur zum einmaligen Laden, wollte ich mir nicht kaufen. Es reicht, wenn der Akku schnell mal 20% wieder hat.
Danke
 
Hallo!

Ich hatte bei meinem Xperia U das gleiche Problem. Der USB Stecker ist innen ausgebrochen und hat natürlich nicht mehr funktioniert.
Garantie hat man bei so was natürlich nicht mehr.

Jedenfalls konnte ich beim U den Akku rausnehmen und extern laden.
Beim XS musst du daher das Gehäuse öffnen, den Akku ausbauen und dann optimalerweise mit einem Ladegerät direkt auf den Akkustecker drauf....
 
Lädt es über die MicroHDMI Schnittstelle vielleicht?

Ansonsten :
m.youtube.com/watch?v=MCEeiopqFCQ

Bei meinem XU hat dann übrigens ein netter Arbeitskollege (und in meinen Augen ein Löt-Experte) eine neue USB Buchse aufgelötet. Die hat bei ebay 5€ gekostet.
 
Danke.
Ich hab das Xperia V. Ich denk, das hat keine MicroHDMI Schnittstelle.
Das mit der neuen USB Buchse löten hatte ich mir auch überlegt. Hab mich aber dann für die einfachere Lösung entschieden (externes Ladegerät), da ich das Handi hauptsächlich nuu noch einmal starten möchte, zwecks Datensicherung.

Möchte es danach jemand haben :) ?

Danke auch für den Youtube link. Den hätte ich eher gebraucht :). Ich hoffe, mein Akku funktionniert noch, nach meinem gescheitertem Versuch... :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange der Akku nicht explodiert, abbrennt oder aufraucht wird er schon noch funktionieren :flapper:
Vielleicht kannst du das Handy ja auch "extern powern"?
 
  • Danke
Reaktionen: kevin123
Hat hiermit wunderbar geklappt.
Gruss
Pirchen
attachment.php
 

Anhänge

  • 61NnW1+EOAL._SL1000_.jpg
    61NnW1+EOAL._SL1000_.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 617

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.238
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Schotty89
Antworten
1
Aufrufe
1.193
Aaskereija
Aaskereija
H
  • hansibuh
Antworten
4
Aufrufe
1.366
hansibuh
H
Zurück
Oben Unten