Verbindung zum PC abgebrochen

H

hansibuh

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe das xperia ion. Die Verbindung mit dem PC klappte bisher immer problemlos - bis gestern. Der root-vorgang mit dem doomlord-tool wurde unterbrochen. Jetzt kriege ich keine Verbindung mehr. Habe alle Tipps durchprobiert: kabel, anderer PC, PC compagnion deinstalliert und neu installiert, adb-treiber manuell installiert, alle Einstellungen im Handy aus- und wieder eingeschaltet usw. Das Handy wird nicht mehr erkannt. Gibt es noch weitere Tipps. Ach so, das Aufladen über den PC geht noch.
 
hansibuh schrieb:
Der root-vorgang mit dem doomlord-tool wurde unterbrochen.

Okay...
Als erstes wäre es gut, wenn du sagen könntest, in welchem Zustand du nicht mehr auf das Handy zugreifen kannst, und vor allem wo und wie das Rooten fehlgeschlagenen ist!
Normalerweise läuft das nämlich gut.
Welches Tutorial hast du verwendet?

Hast du zum Schluss (trotz Fehler) wieder den richtigen Kernel draufgeflashed?
 
Danke für den Tipp.
Ich habe die falsche Version von Doomlord gehabt. In der v1.6 wird das ion nicht unterstützt und mit der Version für das SXS klappt es offenbar nicht. Ich habe mit dem Flashtool die Originalfirmware aufgespielt und dann mit der Doomlord v1.7 gerootet. Hat alles geklappt. Die Verbindung mit dem PC funktioniert tadellos.
 
Mal eine bescheidene Frage, wenn es sich hier um das "ION" handelt. Wieso stellst du die Frage dann hier im Forum zum Xperia S ein, wo es doch extra einen Bereich für das ION gibt?
Als nächstes stellt sich mir die Frage, warum du den eigentlich gleichen Text >>hier beim Xperia P<< noch einmal stehen hast?
Gruß,

snoopy-1
 
Oops, das Forum zum ion habe ich nicht gesehen, sonst werden die Geräte ja auch oft zusammen behandelt. Sorry.

Der Beitrag zum SXP ist ein anderer. Da geht es um ein gebrauchtes XPeria P mit einem ähnlichen Problem.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.054
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
2.480
pirchen
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.495
droptix
D
Zurück
Oben Unten