Videos schneiden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alibori

Alibori

Ambitioniertes Mitglied
0
Huhu zusammen,

bei meinem alten "Sony XPERIA ARC S" konnte man noch in der sony-eigenen App "Xperia Galerie" aufgenommene Videos bearbeiten, d. h. z. B. das Video durch Start- & Endmarker kürzen.

Bei meinem neuen "Xperia S" scheint das in der App "Album" bzw. "Videoplayer" nicht mehr zu funktionieren. Oder übersehe ich die Editierfunktion da etwa?

Schöne Grüße
Michael

Nein das gibts hier nicht,vielleicht hast die Möglichkeit vom arc die system Datei zu extrahieren und die apk hier zum Laufen zu bringen.

Die apk extrahierst du zum Beispiel mit Link2sd. Gerootetes Handy verrausgesetzt.

Lass mir die auch mal zukommen möchte mal den header prüfen. :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Man braucht mein root.
Auf System/app wo die Datei lagern würde, hat man Zugriff, nur keinen schreibzugriff.

Die Datei kopieren könntest du.

- sent from xperia s -

Danke für Eure Antworten!

Ich werde mir wieder ein Xperia Arc S zulegen - u. a. auch wegen des "Schnittproblems" beim Xperia S.

Schöne Grüße
Alibori

Genau sicher besser als mal im appstore zu schauen...

• Danke
Reaktionen: Nostix
Haha, genau :-D

Hab eben mal spaßeshalber im PlayStore geguckt, gibt etliche videoschnitt apps, fast alle kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Bobbie25
xpr0nx schrieb:
Haha, genau :-D

Hab eben mal spaßeshalber im PlayStore geguckt, gibt etliche videoschnitt apps, fast alle kostenlos.

Und welches ist Deine persönliche Empfehlung? :)

Ich suche nämlich eines für Xperia S, welches nach Möglichkeit kostenlos ist und Videos ohne Neuenkodierung schneidet.

Schöne Grüße
Alibori

Ausprobieren. Sorry aber die Entscheidung wär mir zu krass einfach sich nen arc s holen wegen der Videosoftware.

Ich bearbeite soetwas am pc.

... Ich teste doch keine Videoschnitt apps auf dem Handy, ich schneide Videos am PC wie jeder andere auch ;-)

Du kannst ja auch einfach von einem Arc S Die APK rüber ziehen, vielleicht geht es ja.

Oder du lädst dir bei XDA ne Stock und extrahierst die APK, würde wahrscheinlich sinnvoller sein als sich nochmal n Arc S zu holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

So, da du zu faul zum suchen warst hab ich das mal erledigt. Das dies nicht der Sinn eines Forums ist, ist dir hoffentlich bewusst.

Ich habe 10 Sekunden gesucht und den Namen der APK sowie diverse Downloads gefunden. Am besten nimmst du jedoch diesen hier

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1732110

Das ist das Google eigene Videoschnittprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobbie25
Zurück
Oben Unten