Wecker funktioniert nicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wecker funktioniert nicht im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
ich hab ein kleines Problem mit dem Wecker der Xperia S ich hab alles richtig eingestellt aber er Klingelt einfach nicht, woran kann das liegen?
 
X

xfichtenelchx

Neues Mitglied
Hmm...ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Ich habe noch von keinem anderen gehört, der Probleme mit dem Wecker des XS hat.

Du hast hoffentlich nicht erwartet, dass er klingelt, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das Gerät ist die ganze Nacht an, habe auch bei jedem Wochentag ein Häckchen gemacht und Ton is auch aufgedreht!
 
X

xfichtenelchx

Neues Mitglied
Hmm wenn du im Weckermenü alle Töne angestellt hast und im Klingelton Menü auch, dann weiß ich spontan auch nicht weiter.
Geht nur der Ton nicht oder die gesamte Weckerfunktion?
Andere Töne (Anruf, Musik) funktionieren aber?
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht alles nur der Wecker rührt sich nicht.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Hinter der Uhrzeit hast du aber auch den Haken gesetzt?
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
jo er hat mir beim Einstellen ja auch angezeigt wie lange es dauert bis der Wecker klingelt
 
chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
Seltsam, hab es gerade bei mir getestet, das Häkchen hinter der Weckzeit wird ja automatisch gesetzt. Wird bei Dir das Wecker-Symbol nach dem einstellen oben rechts in der Statusleiste angezeigt?

Meine Vorgehensweise:

* Wecker-App starten
* Wecker hinzufügen - 12:50 Uhr
* Weckerton einstellen
* Häkchen bei "Wecker im Lautlosmod."
* fertig klicken
--> Wecker-Symbol wird oben rechts in der Statusleiste angezeigt
--> Wecker "klingelt" um 12:50 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Habe es auch gerade getestet. Funktioniert ohne Probleme wie bei chilidog.
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm kp wiso das nicht geht, ich hab mir jetzt Alarmdroid runtergeladen und damit gehts problemlos?! Sehr komisch.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Hast du die FW mal neu aufgespielt und geguckt obs dann wieder geht?
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne Hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf nur wegen dem Wecker mit Alarmdroid geht es ja jetzt.
 
O

Ollli33

Stammgast
das passt zur Überschrift und ist keinen Extrafred wert:

Ich lasse mich neuerdings auch gern von meinem Xperia wecken.

Allerdings: Habt ihr keine Bedenken, daß das Handy in der Nacht abstürzt und plötzlich wird man nicht geweckt?! Dann hat man zwar gut geschlafen, aber eben auch verschlafen... :cool2:
 
syphex

syphex

Stammgast
Ist mir bis jetzt in meiner Zeit mit Handys noch nie passiert ^^
 
VitaminX

VitaminX

Ambitioniertes Mitglied
Lasse mich seit ich das XS habe (seit Release) nur damit wecken.
Gab bisher noch keinen Ausfall oder ähnliches.
War immer zuverlässig ;)
Schaue halt nur immer Abends ob der Akku noch ausreichend ist.
 
O

Ollli33

Stammgast
na dann bin ich ja beruhigt.. das erste mal bin ich vor lauter Sorge 1 Stunde früher aufgewacht... :D
 
syphex

syphex

Stammgast
Ist auch ne Methode nicht zu verschlafen :D
 
F

fanboy

Neues Mitglied
Hab jetzt auch schon zweimal wegen dem Wecker fast verpennt:
Beim ersten mal habe ich nicht realisiert das der Wecker unter Erweit. Weckereinstellungen die Option "Automatisch stumm nach" default auf 0 Minuten stehen hat. Der Wecker klingelt theoretisch geht aber dann direkt aus (also klingelt logischerweise dann nicht)
Beim zweiten mal hatte ich wie immer abends mein S zum aufladen eingesteckt und nicht mehr aufs Display geachtet. Es kommt dann ein Dialog welche Apps gestartet werden sollen. Angeboten wird dann auch der Wecker, aber da ich es nicht bestätigt hatte passierte mal nix. Ist mir erst am nächsten morgen aufgefallen :(
 
angelssend

angelssend

Lexikon
fanboy schrieb:
Beim zweiten mal hatte ich wie immer abends mein S zum aufladen eingesteckt und nicht mehr aufs Display geachtet. Es kommt dann ein Dialog welche Apps gestartet werden sollen. Angeboten wird dann auch der Wecker, aber da ich es nicht bestätigt hatte passierte mal nix. Ist mir erst am nächsten morgen aufgefallen :(
Das kann man aber ausstellen;)
 
F

fanboy

Neues Mitglied
angelssend schrieb:
Das kann man aber ausstellen;)
<sarkasmus>Echt??</sarkasmus>
Danach war ich auch schlauer ;) Ich sag nur LiveWare Manager.