Wetter Widget (Standardauslieferung)

L

lionzarus

Neues Mitglied
0
Habe bisher keinen Threat zum obigen Thema gefunden, daher eröffne ich einen.

Bin Android Neuling mit einem brandneuem Xperia S.:thumbup:

Aber ich habe ein Problem mit der vorinstallierten Wetter Widget.Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ort nicht gefunden", obwohl "GPS" und in den Einstellungen unter Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetzte "Daten aktiviert" ausgewählt sind. :unsure:

Habe auch schon auf die Firmware .73 erfolgreich aktualisiert :thumbsup:, aber leider findet die Wetter Widget immer noch keinen Ort. Könnt ihr mir bitte Hilfestellung geben?

Besten Dank vorab.
 
Du hast den Ort in den Einstellungen eingeben und er wird nicht gefunden oder wie?
 
Ich habe den Ort direkt in der Wetter Widget Eingabemaske bei Standort(=weißes Feld) eingegeben.
 
Und dann noch auf die Lupe gedrückt damit er sucht?
 
Kenne das Problem, das Standard-Widget kennt so einige Orte nicht. Ich nutze seit dem die app von wetter.com.
 
Mein Widget hat meinen Ort anfangs auch nicht gefunden, bis ich mich mit dem WLAN verbunden habe. Dann ging's merkwürdigerweise. :mellow:
Wenn das nicht hilft, nimm einfach die jeweils nächstgrößere Ortschaft in deiner Umgebung. So arg unterscheidet sich das Wetter meistens nicht. ;)
 
Ich habe auch schon einen größere Stadt einzugeben, aber leider ohne Ergebnis. Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen, das gute Sony Xperia S mit dem WWW zu verbinden, vielleicht muss es zuerst mal "ans Netz" damit die App funktioniert.
 
Hast du das ganz ohne Internetverbindung versucht oder nur mit mobilen Internet?
 
Ja ich habe über die Lupe den Ort eingegeben bzw. die Suche gestartet.

Ich hab das gute Sony Xperia S bisher noch gar nicht mit dem WWW verbunden. Liegt vielleicht darin der Grund?
Oder müssen noch Einstellungen vom Mobilfunkbetreiber vorher geladen werden?
 
Das liegt sehr nahe, ja... :D