Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wetter Widget (Standardauslieferung)

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter Widget (Standardauslieferung) im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
L

lionzarus

Neues Mitglied
Habe bisher keinen Threat zum obigen Thema gefunden, daher eröffne ich einen.

Bin Android Neuling mit einem brandneuem Xperia S.:thumbup:

Aber ich habe ein Problem mit der vorinstallierten Wetter Widget.Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung "Ort nicht gefunden", obwohl "GPS" und in den Einstellungen unter Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetzte "Daten aktiviert" ausgewählt sind. :unsure:

Habe auch schon auf die Firmware .73 erfolgreich aktualisiert :thumbsup:, aber leider findet die Wetter Widget immer noch keinen Ort. Könnt ihr mir bitte Hilfestellung geben?

Besten Dank vorab.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Du hast den Ort in den Einstellungen eingeben und er wird nicht gefunden oder wie?
 
L

lionzarus

Neues Mitglied
Ich habe den Ort direkt in der Wetter Widget Eingabemaske bei Standort(=weißes Feld) eingegeben.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Und dann noch auf die Lupe gedrückt damit er sucht?
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Kenne das Problem, das Standard-Widget kennt so einige Orte nicht. Ich nutze seit dem die app von wetter.com.
 
manic

manic

Stammgast
Mein Widget hat meinen Ort anfangs auch nicht gefunden, bis ich mich mit dem WLAN verbunden habe. Dann ging's merkwürdigerweise. :mellow:
Wenn das nicht hilft, nimm einfach die jeweils nächstgrößere Ortschaft in deiner Umgebung. So arg unterscheidet sich das Wetter meistens nicht. ;)
 
L

lionzarus

Neues Mitglied
Ich habe auch schon einen größere Stadt einzugeben, aber leider ohne Ergebnis. Vielleicht sollte ich es wirklich mal versuchen, das gute Sony Xperia S mit dem WWW zu verbinden, vielleicht muss es zuerst mal "ans Netz" damit die App funktioniert.
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Hast du das ganz ohne Internetverbindung versucht oder nur mit mobilen Internet?
 
L

lionzarus

Neues Mitglied
Ja ich habe über die Lupe den Ort eingegeben bzw. die Suche gestartet.

Ich hab das gute Sony Xperia S bisher noch gar nicht mit dem WWW verbunden. Liegt vielleicht darin der Grund?
Oder müssen noch Einstellungen vom Mobilfunkbetreiber vorher geladen werden?
 
manic

manic

Stammgast
Das liegt sehr nahe, ja... :D

Mein Xperia S war out of the box auch nicht konfiguriert, daher ist es am besten, wenn du es erst mal mit einem WLAN-Netzwerk verbindest. Alles weitere funktioniert dann automatisch. :)
 
angelssend

angelssend

Lexikon
Ähm ja, dann ist das ja kein Wunder das es nicht ging;)
 
L

lionzarus

Neues Mitglied
ok, also einfach WLAN am Xperia S aktivieren (und sich natürlich in einem WLAN Bereich aufhalten :smile:) und den Internetbrowser starten oder reicht einfach schon die WLAN Verbinung und Android mach "den Rest" selbst?
 
manic

manic

Stammgast
Genau, einfach einwählen. Du solltest dann zuerst die Konfigurationsnachrichten bekommen, die installierst du u.a. für dein mobiles Internet und MMS-Versand. Das Wetterwidget sollte dann auch einwandfrei funktionieren. ;)
 
L

lionzarus

Neues Mitglied
Ok sage dann schon mal danke, ich werde es testen sobald ich WLAN Empfang habe.