Xperia S Auto-Ausrichtung funktioniert nicht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia S Auto-Ausrichtung funktioniert nicht im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Hallo,

heute kam mein funkelnagelneues Xperia S an. Funktioniert auch alles tiptop, sieht spitze aus, aber irgendwie funktioniert die Auto-Ausrichtung des Bildschirms nicht, auch nicht wenn ich Videos schaue.

Meine bisherigen Internetrecherchen dazu ergeben nichts, meint ihr es handelt sich hierbei um einen Hardewaredefekt?
 
D

DeJe

Experte
"Systemeinstellung->Display->Bildschirm automatisch" drehen ist ein Haken drin?
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Ja ist es. Auch gerebooted hab ich es schon, hat nix geändert.
 
D

DeJe

Experte
Moment. Welche Firmware hast du? Ist das noch Gingerbread?

Mach dann erst einmal ein Update. Ich dächte bei GB ging das drehen irgendwie gar nicht richtig. Mit ICS funktioniert es schon in den Einstellungen. Haken raus -> es dreht sich nicht, Haken wieder rein -> es dreht sich. ;)
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Mache mal ein Reset auf die Werkseinstellungen. Da hat sich sicher bloß etwas verhaspelt.
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Jap, ist noch Gingerbread.. :) kann ich auch jetzt mit nem halb vollem Akku updaten?
 
ChrilleWhite

ChrilleWhite

Experte
Ja 50% sollten reichen. Besser ist natürlich der volle Akku.
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Also der Reset hat nix geändert, hoffe jetzt dass sich das Handy noch auf 100% lädt bis ich ins Training muss, damit ichs mit dem Update ausprobieren kann.
 
D

DeJe

Experte
Alternativ kannst du zum Test einen anderen Launcher installieren. Der Go Launcher EX bietet sich bei GB an. Alternativ gäbe es den Apex (den nutze ich) oder Nova. Einfach mal im Playstore danach suchen. Die unterstützen alle "Drehung" nach Lagesensor.

...ist sowieso die bessere Wahl im Vergleich zum Stock-Launcher. Und wech. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Go Launcher hatte ich auf meinem Xperia Ray schon, gefällt mir irgendwie garnicht mehr :/ versuch das als letzte Möglichkeit wenns dann nichtt klappt wirds wohl n Hardware defekt sein oder? Weil es wurd ja heute erst geliefert, kann ja nicht normal sein.. will möglichst wenig installieren und sowas, am Ende gibt das noch Probleme beim Umtausch :x

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Geil, hab grad versucht es zu updaten per PC Companion, jetzt geht es nichtmehr an. Tut einfach nix. -.-
 
philischn

philischn

Stammgast
Auch nicht mit Power + Vol up?
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
doch, das hat funktioniert :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Also Update hat geklappt. Das drehen klappt immernoch nicht. Also es müsste doch funktionieren wenn ich das Texteingabefeld bei SMS offen hab, und Bilder und Videos müsste ich mir doch auch sowohl horizontal als auch vertikal angugucken können..
 
philischn

philischn

Stammgast
Ja, dann wird's halt putt sei.
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
Oh man, was ein scheiß -.-
 
D

DeJe

Experte
Eine kleine Hoffnung gibt es noch. Schau mal unter Einstellungen->Eingabehilfen. Da gibt es auch noch mal "Bildschirm automatisch drehen". Vielleicht fehlt da der Haken.
 
J

JediMindTricks

Neues Mitglied
danke für den Tipp nochmal, aber das wars auch nicht, bleibt mir wohl nix anderes übrig als es einzuschicken..