Xperia S - keine mobile Internetverbindung

Wie jetzt? Klarmobile gib es auch im D2 Netz? Das ist mir NEU, aber man lernt ja nur dazu:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Dynagone schrieb:
Edit: Wenn ich den Browser öffne, ist rechts oben ein G über zwei Pfeilen zu sehen. ( Die Frage wurde ja mal gestellt) Was hat das zu bedeuten?

G steht für GPRS, max 56 KBit/s!
 
GPRS.
Somit hast du eine Datenverbindung.
 
Es funktioniert nun!:thumbsup:

Aber wirklich nur extrem langsam, brauche gut 1min um z.B web.de zu laden.

Habe ich mir vlt. die falsche SIM-Karte gekauft? ( für meinen Standort? )

Wo kann ich nachschauen, welche Karte besser gewesen wäre?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
DAs heißt das du Internet hast ^^
 
Dynagone schrieb:
Aber wirklich nur extrem langsam, brauche gut 1min um z.B web.de zu laden.
Das ist normal bei dieser Bandbreite...oder Dünne. ;)

Dynagone schrieb:
Wo kann ich nachschauen, welche Karte besser gewesen wäre?
Google? "Netzabdeckung Deutschland"? Nur so eine Idee. :sneaky:
 
Danke Capri!

In meiner Region habe ich hauptsächlich UMTS oder HSDPA. An meinem momentanen Standort HSDPA.

Wollte gerade mal ein Youtube Video anschauen, hab aber nach mehreren Minuten abgebrochen. Kann das sein bei HSDPA? Mein Xperia S zeigt oben aber immer ein G manchmal ganz kurz ein E wenn ich draußen im Garten bin.

1min um ein Wort zu googlen...da kann ich mir die Internet Flat auch gleich sparen.

Bringt ein anderer Netzanbieter da wirklich viel mehr? Nach meinen Forschungen soll Vodafone noch zu den besseren Netzabdeckungen gehören..

Gibt es irgendwo eine Vergleichsseite, die alle Netzanbieter für meinen Standort vergleicht und mir den für mich am besten geeigneten nennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
GPRS ist sehr langsam, schliesslich ist es die langsamste Datenverbindung ueberhaupt! Wo wohnst du denn? Denn Vodafone hat eigentlich eine gute Netzabdeckung. Sei froh das du nicht Eplus hast!:D
 
Wohne in Hambrücken, ein kleines Dort im Landkreis Karlsruhe.
 
Bruchsal ist doch bei dir da um die Ecke oder? Denn in Bruchsal habe immer HSDPA!

Nur als kleiner Hinweis, damit du siehst wie langsam G ist ;)

G steht für GPRS, max 56 KBit/s
H steht für HSDPA, bei o2 afaik max 7,2 MBit/s
E steht für EDGE, max ~200 KBit/s

Edit: Mach die Karte doch mal in ein anderes Handy rein und probier es aus. Wobei ich mir eigentlich sicher bin das es nicht am SXS liegt! Hab eben in einem anderen Forum gelesen das es aber auch an den falschen Einstellungen liegt ( wie Anfangs vermutet ). Probier es mit einem anderen Handz, dann kann man schon einiges ausschliessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch alles ausprobiert, was hier genannt wurde.

-Handy ausschalten
-SIM Karte raus und rein
-Flugzeugmodus ein und aus

Meine Daten für die Zugangspunkte habe ich von meinem Anbieter ntv-go erhalten, eingetragen und mehrfach überprüft.
Daten aktiviert = Haken gesetzt

Vielen Dank
Marie
 
Hast du "Daten Roaming" auch aktiviert? Wenn dein Provider kein eigenes Netz hat und ein Fremdnetz nutzt, ist das nämlich nötig. Stichwort: Nationales Roaming...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Daten-Roaming habe ich auch aktiviert.
Noch eine andere Idee?
 
Ich verwende schon länger Congstar als Anbieter und seit heute (Seit dem Jelly Bean Update, ist vielleicht aber auch nur Zufall) funktioniert das Internet immer nur nach dem Neustart, undzwar nur für wenige Sekunden, dann nicht mehr. Permanent das Handy an- und ausschalten ist aber nervig und sicher auch nicht gesund ;)
Ich habe mir von T-Mobile die Konfigurationen schicken lassen und alles, aber das Problem bleibt..
 
Ist die Störung noch vorhanden? Ich habe zwar die Anzeige das edge da ist und auch Daten über tragen werden, allerdings passiert da in Wirklichkeit gar nichts.

Habe gestern das neue jellybean geflasht und hab nun das Gefühl es hängt damit zusammen..hat noch jemand Probleme momentan mit D1?
 
Bei mir geht seit dem JB Update 2G, also EDGE und GPRS, gar nicht mehr. 3G schon. Hab bei xda gelesen, dass da mehrere betroffen sind... Telefonieren haut aber hin :confused:

Ich habe allerdings DooMLords JB geflasht, um root u erhalten. Werde mal die Stock .ftf drüber flashen, wenn ich Zeit habe.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wir haben in unseren Firmenhandys auch D1 Karten und im Moment kommen

unsere SMS mit gut 4 Stunden verspätung an (bin gerade auf der Arbeit),

Telefonieren funktioniert in 80% aller Versuche.

Also ich würde sagen die Störung ist noch nicht ganz beseitigt

Gruß
Harry
 
sessions schrieb:
Bei mir geht seit dem JB Update 2G, also EDGE und GPRS, gar nicht mehr. 3G schon. Hab bei xda gelesen, dass da mehrere betroffen sind... Telefonieren haut aber hin :confused:

Ich habe allerdings DooMLords JB geflasht, um root u erhalten. Werde mal die Stock .ftf drüber flashen, wenn ich Zeit habe.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Da scheint es einen bug zu geben.. Bei xda haben auch einige das Problem gemeldet aber ich hab noch keine Lösung gefunden..
Welches baseband hast du? Ich hab die 32 am Ende..
3g funktioniert super.
 
Also... Hab am Wochenende folgendes probiert, um mein 2G Problem zu lösen. Ich habe die Prerooted DoomLoRD JB- Stock ROM laufen.
Ich verwende übrigens "Network Monitor" aus dem Store, um mir das aktuelle Netzwerk anzeigen zu lassen.

1. Versuch:
Als erstes hab ich über die JB Firmware das Baseband von ICS drüber geflasht, und zwar waren das aus der "LT26i_6.1.A.2.55_SG_Generic_(1257-6921).ftf" folgende Teile:
amss_fsg.sin
amss_fs_1.sin
amss_fs_2.sin
loader.sin

Ergebnis: unverändert. Baseband Version ist auch die gleiche geblieben (xxx 32) ??? Wie kann das sein?

2. Versuch:
Flashen der "LT26i 6.2.B.200 Germany Unbranded.ftf", vom xda fileserver
Hab aber "exclude data" angehakt, damit zumindest die apps bleiben.

Ergebnis: unverändert. 2G geht nicht. Baseband Version ist auch die gleiche geblieben (xxx 32)

ABER: Beim Netz wurde bei mir nun immer das "R" angezeigt, da ich mit Yesss! in einem MVNO bin. Das war bei DooMLords rooted JB nicht so.

3. Versuch:
Hab dann zurück auf ICS geflasht, mit "LT26i_6.1.A.2.55_SG_Generic_(1257-6921).ftf", "exclude data" angehakt. Ergebnis war ein bootloop, habs dann nochmals mit fullwipe geflasht.

Ergebnis: Unter ICS funktioniert Edge ohne Probleme (war eh klar), "R" wird auch angezeigt, was zu erwarten war.
Baseband Version: 8660-AAABQOLYM-314010-28

4. Versuch:
Über die frische ICS installation hab ich dann mit Eroot gerootet, CWM installiert und dann "LT26-DooMLoRD-JB-200_prerooted.zip" installiert. (SI: 1252-0023 WORLD_6.2.B.0.200)

Ergebnis:
Wieder das 2G Problem :( es wird meistens nur GPRS angezeigt und das funktioniert nicht gscheit. Wenn einmal EDGE anliegt, findet definitiv kein Datentransfer statt. 3G funktioniert problemlos.
Es wird nun aber auch G,E,3G und H in der Statusleiste angezeigt.
Und mir kommt vor, dass der Empfang mit 3G besser als unter ICS ist.
Baseband Version: 8660-AAABQOLYM-314010-32

5. Versuch:
Über diese JB Version hab ich dann nochmals das ICS Baseband geflashed, mit "wipe cache" aktiviert.
Zusätzlich habe ich dann noch mit ES File Explorer unter /data/Dalvik-Cache alle Dateien gelöscht ( = wipe dalvik ohne CWM). Dann natürlich reboot.

Ergebnis:
Wieder nix. Baseband Version ist auch die gleiche geblieben (xxx-32)


Wenn ich mit *#*#INFO#*#* die verschiedenen Network Modes- Teste hilft es auch nichts.


Unter JB bleibt es somit unverändert, kein 2G für mich. :(
Hab ich erwähnt, dass mir das jetzt echt aufn A*** geht?

Hat jemand eine Idee, wie ich das Baseband auf ICS downgraden kann? Das muss ja irgendwo im System verankert sein!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.875
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.035
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten