XPeria S lagesensor spinnt sporadisch

M

michaels2743

Neues Mitglied
0
Hallo ihrs,

ich hab ma wieder ein kleines problem ^^
und zwar jetz seit 3 softwareversionen, hab zwischendurch auch mal
wieder standardeinstellungen hergestellt,
aber es hat alles nich viel oder lang geholfen.

Also folgendes, der lage( neige) sensor funktioniert nur die halbe zeit. ich kann dann zum beispiel beim bilder anschaun kein autoschwenk machen, und bei spielen spricht auch nix an. zum teil hilft ein geräteneustart, manchmal auch nicht, dann geht er erst nach einiger zeit wieder. ich kann da echt kein muster hinter erkennen.

wenn er funktioniert bewegen sich auch die zahlen im servicemenu unter gyroskop schön mit, wenn er ausgefallen is, stehen gar keine werte mehr da oO
hat von euch vielleicht wer ne idee? is die einzige macke an meinem gerät mit dem ich sonst sehr zufrieden bin :-(

is vor allem nervig wenn man freunden fotos zeigen will und das passiert -.- das is eh wo es mich am meisten stört, mir wäre auch schon mit einem beldbetrachter geholfen der mir die bilder automatisch horizontal oder vertikal anzeigt wie sie gemacht worden sind

lg
michael
 
Du kannst einige Sensoren im Service Menü neu kalibrieren (service tests). Der Lagesensor sollte auch mit bei sein.
 
Guter Tipp von ChrilleWhite...!

Ansonsten würde ich mal die Software neu flashen (statt Updates zu machen oder Werksreset durchzuführen), dabei werden mehr Partitionen formatiert und ganz frisch beschrieben!

Sollte auch das nicht helfen, kann auch ganz einfach ein Hardware-Defekt vorliegen, das hieße dann ab damit zum Support.
 
Danke erstmal für die Antworten,

wie kann man denn im Servicemenü was kalibrieren? Ich find da nix...
und was hats mit dem flashen auf sich? Ich kenn mich mit sowas nich soo gut aus, bin immer froh wenn was funktioniert^^

lg
 
Wenn du im Service Menü (*#*#7873423#*#*) unter Service tests schaust dann findest du dort Gyroscope und solche Sachen. Wenn du ihn nicht direkt kalibrieren kannst, könnte man den Compass alternativ kalibrieren. Denn auch dieser sollte mit dem Lagesensor einhergehen.
Oder man könnte die Software reparieren mit PCC oder SUS. Dann sind dann aber alle Daten weg, also vorher ein Backup machen. Wenn das nicht helfen sollte, dann könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.015
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.815
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten