Xperia S Navi

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia S Navi im Sony Xperia S Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
Tag gesagt.

Ich habe mal eine Frage:

Ich nutze das Sony Xperia S und möchte gerne sygic Navi nutzen.
Nun Mein Problem:

Ich muss es mit 1,02 Gb erweitern bzw die Maps laden, dies würde stunden mitm Telefon dauern. W-lan ist nicht möglich.
Gibt es eine Lösung, dass man das Handy an den Rechner anschließt und man das dort ihrgendwie draufspielt?!

danke für die Hilfe
 
L

LeonC68

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum ist Wlan nicht möglich?
Egal auf welchen Handy ich es installiert habe konnte ich die Maps per Wlan downloaden.

Gruß
 
chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal, dass er vielleicht kein WLAN zur Verfügung hat.
 
L

LeonC68

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn es so ist, habe ich keine Idee
 
chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
Wenn es nur daran liegt, dass er kein WLAN zur Verfügung hat, würde ich mal z.B. zu McDonalds gehen, einen Kaffee trinken und dort übers WLAN die Maps runter ziehen. Oder es gibt noch andere örtliche Möglichkeiten wo WLAN zu finden ist.

Ansonsten hätte ich auch keine Idee. Einige Maps kann man sicher auch am PC downloaden, aber ob man die dann via USB-Verbindung rüber aufs SXS bekommt - keine Ahnung.
 
Pixelschupsa

Pixelschupsa

Erfahrenes Mitglied
Oder dein Handy rooten dann kannst apps intlstallieren die es auch im 3G Modus zulassen

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
L

LeonC68

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Idee mit mcd ist cool :cool:
Wenn sein PC Wlan hätte wäre es auch möglich! aber etwas Info vom TE wäre hilfreich!

Gruß
Claudia
 
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
chilidog schrieb:
Wenn es nur daran liegt, dass er kein WLAN zur Verfügung hat, würde ich mal z.B. zu McDonalds gehen, einen Kaffee trinken und dort übers WLAN die Maps runter ziehen. Oder es gibt noch andere örtliche Möglichkeiten wo WLAN zu finden ist.

Ansonsten hätte ich auch keine Idee. Einige Maps kann man sicher auch am PC downloaden, aber ob man die dann via USB-Verbindung rüber aufs SXS bekommt - keine Ahnung.
Das würde gehen?! ;p

habe gedacht, dass das ( wie schon gesagt ) ihrgendow laden (aufm Rechner) und einfügen kann.
 
chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
Also bei McDonalds gibts WLAN, schon zigmal gesehen, da sollte so was auf jeden Fall gehen.

Auf größeren Bahnhöfen gibts meist auch so abgeschirmte Warteräume mit WLAN - zu mindestens hat es so was hier in Stuttgart. Genutzt hab ich es aber weder bei McD, noch auf dem Bahnhof.
 
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
das ist doch alles Passwortgeschützt...


Ich habe ja W-Lan alles hier, aber ich bekomme mein Handy nicht dran. Schei** Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DeJe

Experte
SirDackel schrieb:
Ich habe ja W-Lan alles hier, aber ich bekomme mein Handy nicht dran.
Warum das denn? Hast du kein PW?

Wenn es eine Fritzbox ist, einfach mal für die Download-Zeit den Gast-Account ohne Sicherheit aktivieren. ;)
 
chilidog

chilidog

Erfahrenes Mitglied
Sicher, dass die Passwortgeschützt sind? Wenn ich mit meinem "Wi-fi Finder"-App hier in der Nähe nach WLAN-Punkten suche, zeigts mir den McD an und dort steht "Free" und er ist auch mit grün markiert, daher sollte er nicht passwortgeschützt sein.

Wenn Du aber WLAN daheim hast und das SXS nicht dran bekommst, dann gibts sicher eine Möglichkeit. Bei mir ging das damals ganz fix daheim. Sowohl an meinem SXS als auch an meinem iPod Touch. Nie Probleme gehabt.
 
pootney

pootney

Stammgast
SirDackel schrieb:
das ist doch alles Passwortgeschützt...


Ich habe ja W-Lan alles hier, aber ich bekomme mein Handy nicht dran. Schei** Technik ;)
Ich kann dir die Karten runter laden und auf meinen Box Server hochladen...
Leider habe ich keine Ahnung ob du die dann benutzen kannst oder ob das legal wäre :D.

Mfg

pootney
 
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
Alles sehr gute Ideen.

Naja ich weiß ja nichtmal, ob das Synic for free ist und ob es gut ist. aber viele mögen es.


Nun weiter:

Ich finde mein W-Lan nicht. Er zeigt mir "Chef-Pc" an, dies ist mein Rechner, nicht der router. Ich brauche aber nen Passwort für den Chef Pc.
 
L

LeonC68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist nicht for free läuft nur ein paar Tage ist eigentlich mehr eine Shareware
Aber wichtig wäre eigentlich dein wlan zum laufen zu bringen!

Gruß
 
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
Richtig. selbst nen "Fachmann" hat kein Fehler gefunden. Neukaufen.
Naja ich habe es neugekauft, dennoch selbes Problem.

Was kostet das Programm denn?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeonC68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe vor einem Jahr für die DACH 19€ gezahlt
Welchen Router hast Du denn?
Kann doch gar nicht sein daß der Fachmann es nicht Geschaft hat, oder er war keiner.

Gruß
 
SirDackel

SirDackel

Ambitioniertes Mitglied
dann war es keiner.

Ich suche alleine ein Lösung. danke dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pootney

pootney

Stammgast
Wie du in meiner Signatur lesen kannst kann ich dir gerne eine Kostenlose Teamviewer Session anbieten und versuchen den Fehler über die Routermaske zu ermitteln...

Mfg

pootney
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeJe

Experte
Wie auch immer, nochmal zu Sygic. Das kann ich empfehlen. Habe auch DACH für 20 Euro und zusätzlich die Verkehrsnachrichten (kostet glaube ich nochmal 10 oder 15 im Jahr). Auf jeden Fall läuft es auf dem SXS hervorragend. Absolut smooth und die Ansagen sind dank Echtstimme (kein TTS) sehr gut verständlich. Ich hatte mit dem SXS jetzt ca. 2000km Fahrt und keine Abstürze. :D

Als Alternative bzw. Erweiterung habe ich MapFactor. Die OSM-Karten sind in manchen Teilen Deutschland den kommerziellen Karten vorraus, da findet man selbst jeden Trampelweg...