Xperia S stürzt öfter mal ab

Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Ich habe mein Xperia S nun seit knapp einem Monat am Laufen. In letzter Zeit stürzt das Phone manchmal derart ab, daß es auf nichts mehr reagiert. Vorgestern hatte ich spätabends den ersten Crash dieser Art. Der technische Support von 1&1 sagte mir, man müsse den An-und Ausknopf 15 Sekunden lang drücken, dann reagiere das Gerät im Regelfall wieder. Aber da hatte sich das Phone bereits selbst neu gestartet.

Gestern Nachmittag kam der nächste große Hänger und da funktionierte auch das lange Drücken der Powertaste. Prompt redete mein Xperia wieder mit mir. Eben schmollte mein Smartphone nun erneut und auf die Powertasten-Aktion kam diesmal keine Reaktion. Ich hielt den An-und Ausknopf 3x über 15 Sekunden lang gedrückt und nichts passierte. Erst so nach 2-3 Minuten legte mein Xperia dann einen Neustart hin.

Geht das hier noch anderen so? Ich mache zugegebenermaßen ziemlich viel an meinem Handy, hänge lange und sehr oft dran (ich muß 1-2x täglich den Akku laden *fg*)... Überfordere ich das gute Stück womöglich leicht? ;)

Dunkle Grüße! :)
Melle

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Hallo melle,

zuerst einmal, wenn das SXS nicht mehr reagiert:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=230536

Ansonsten, vielleicht liegt ja ne app quer?
Passiert das also immer im Zusammenhang mit einer bestimmten app?

Falls nicht, Firmware mit SUS oder PCC reparieren, Anleitung ist auch hier irgendwo zu finden :)
Vorsicht: Daten können verloren gehen dabei.
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee. Beim letzten Absturz kam ich gerade aus dem Browser (ein Lesezeichen auf einem meiner Homescreens). Das SXS wollte dann irgendwie zurück zum Haupt-Homescreen (auch das tut es manchmal - und zwar, wenn ich mit der Zurücktaste aus Apps rausgehe, dann kann das vorkommen. Das macht mein Xperia schon länger) und dabei blieb es dann hängen.

Die letzten Apps, die ich mir heruntergeladen habe, sind: Cordy Sky, Honks (etwa vorgestern) & Apotheke vor Ort (heute Nacht). Könnten die Spiele daran schuld sein?

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Nichts genaues weiß man nicht. Wie oft bleibt das SXS hängen? Jeden Tag oder 2x pro Woche?
 
Also so richtig aufgehängt, so daß es gar nicht mehr reagierte, hat sich mein SXS zum ersten Mal vorgestern. Ich wollte einen Icon tauschen, hatte den Iconpack aufgemacht (den ich nu auch schon seit Wochen habe) und dann stürzte das Phone ab. Vorher allerdings reagierte es schon hier und da etwas träge - so wie es das schon öfter getan hatte. Und ich wollte im Iconpack schnell runterscrollen (darin sind über 100 Icons)...

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Wenn es zu oft abstürzt, könnte es tatsächlich Schaden nehmen. Ich empfehle eine Schutzhülle mit guter Polsterung :thumbup:
 
LOL :D Ja nee, ist klar... Wenn es abstürzt (also zB vom Tisch fällt)... :D

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es auch mal mit der Softwarereperatur versuchen.
Vielleicht hast du ja Glück und es läuft danach wieder.
Also ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
Hab zwar auch einige Apps installiert,aber noch nicht einen Hänger gehabt.

Gruß,
Marcel


Gesendet von meinem SONY XPERIA S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Iconpack kann schon der Verursacher der Probleme sein, gerade wenn das Smartphone bei der Einrichtung der neuen Icons abgestürzt ist...

Vorerst solltest du es mit einem wipe versuchen, also Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Wenn das nicht weiterhilft, empfehle ich wie so oft die Firmware mit flashtool neu zu flashen. Das bereinigt alle wichtigen Partitionen und beseitigt damit 99% aller möglichen Fehler.
 
Ich hatte ähnliche Probleme, mein Telefon friert aufeinmal ein, startet und gut ist. Dies ist immer öfter passiert (4-5) Wöchentlich zudem ließ es sich letztens garnicht mehr starten! Ich hatte es mit SES Reparatur probiert doch alles half nichts. Ende der Geschichte es ist seit heute bei W-Support nach dem ich das Problem bei Sony geschildert habe. Es ist Technik und scheinbar haben mache Xperia S Modelle macken!
Mal abwarten wie es sich verhält wenn ich es wieder in meine Arme schließen darf :)
 
Oha, also wipen will ich mein SXS nicht (jetzt hab ich hier alles so schön eingerichtet) und von diesen Softwarereparaturen hab ich keine Ahnung... o.O...

Ich hoffe einfach mal, daß sich das von allein wieder einrenkt...

BTW: Mein Phone ist nicht gerootet.

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 
Das ist eine ganz normale Softwarereparatur von Sony. Wenn du Sony PC companion drauf hast dann versucht es die Fehler zu beheben. Dann sind aber leider die Einstellungen futsch. Ich wünsche diur viel Glück das sich das Handy wieder stabilisiert.
 
Bei der Softwarereparatur sind nicht nur die Einstellungen weg. Da ist alles weg vom Telefonspeicher (also Apps, Kontakte, Einstellungen, etc.).
 
Autsch. Das peile ich dann also erstmal nicht an... ;)

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.034
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
6.866
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten