Xperia Tastatur - Wörterbuch

D

deinsternchen

Neues Mitglied
0
Halli hallo an Alle,

so, jetzt habe ich mich auch angemeldet, erst ein bisschen gestöbert aber zu meiner Frage nichts wirklich passendes gefunden.

Unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe gibt es das a) Persönliche Wörterbuch und bei Xperia-Tastatur in den Einstellungen -> Einstellungen für Texteingabe - b) Eigene Wörter.

So ganz blick ich da noch nicht durch (bin aber auch Android-Neuling).

Unter a sind keine Einträge vorhanden unter b schon. So wie es aussieht werden "neue" Wörter in b gespeichert (richtig?) und das erst nach 3maliger gleicher Angabe (richtig?).

Ich wollte jetzt eigentlich dieses Wörterbuch sichern bzw. am PC bearbeiten. Nach suche im web bin ich dann auf die Software Dictionary Manager gestoßen und hab mich schon gefreut. Pustekuchen, greift auf das Wörterbuch a zu.

Ist denn die Datei von dem Wörterbuch "Eigene Wörter" irgendwo zu finden oder wie stelle ich das am blödsten an.

Ich sag schon mal ganz lieb Danke für Eure Hilfe

PS: Ach ja mein Handy ist nicht gerootet (trau mich nicht so wirklich wegen der Garantie) und ich habe Android 4.0.4
 
Ohne root wirst du auf die Datei keinen Zugriff haben. Muss aber auch erst mal suchen, wo sie ist.

Bearbeite sie doch im sxs, finde ich jetzt nicht so umständlich
 
Hallo xspit,

wenn du sie findest würd ich´s gerne wissen ;-)

Bearbeiten finde ich jetzt auch nicht so tragisch, aber ich hätte die Datei gerne gesichert.

Dann kann ich die oben genannte App wohl wieder runterschmeißen, ist ja dann für mich nicht brauchbar oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Liebe Grüße Sternderl
 
Hi Sternchen,
Hab ne Weile gesucht, bin leider nicht fündig geworden. Aber wie gesagt, die Datei befindet sich sicher in einem Systemordner, auf die hast du ohne root keinen Zugriff. Aber ich kenn mich auch mit Android noch nicht 100% aus.
Gruß
Pit
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.840
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.029
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.057
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten