Android OS bei 51%-Akku hält keine 8h

C

cocoly

Neues Mitglied
0
Ich habe mir im Mai das Softwareupdate von Android gezogen 4.0.3 und seither tot unglücklich...kann ohne Ladekabel nicht mehr aus dem Haus.
Android OS zieht zwischen 41-51% Akku, das Handy ist nach 8h leer und ich habe vielleicht 5min Whatsapp genutzt, sonst nicht.
Habe nur Whatsapp und Handyticket als App runtergeladen, der Rest sind nur vorinstallierte Apps, wobei Facebook ausgeschaltet ist.
An-und Ausschalten bringt auch nichts.

Gibt es irgendeine Lösung, denn so macht dieses Telefon keinen Spaß mehr!
 
Danke für den Link, aber damit komme ich nicht weiter...alle Synchros sind ausgeschaltet...Datenverbrauch ist nicht hoch seit 1.7:

Browser 22,94 MB
Email 11,88 MB
Whatsapp 5,04 MB
Google dienste 0,99 MB
Android OS 663 KB
und noch paar kleine Sachen...
 
Es geht um die PlayDienste, die den Akku leer ziehen... im hinteren Teil des Threads steht mehr dazu ;)
 
Den blöden Hintergrund google Kram deaktiviere ich ja schon dauernd, aber die Apps starten immer wieder von selbst und löschen kann man Maps, google +, Chrom, play books etc auch nicht...oder find ich das nur nicht?
 
Ohne root geht da sowieso nichts. ;)
 
Da bin ich dann wohl zu ahnungslos für...:confused2:
 
Oder downgraden mit Flashtool ;-)
 
Aaskereija schrieb:
Oder downgraden mit Flashtool ;-)
Du versuchts gerade einem Blinden die Farbe zu erklären:cool2:

Hab davon leider keine Ahnung...dachte ich kann vielleicht irgendwas löschen und alles ist wieder in Ordnung.
 
Kannst du lesen und bilder abgleichen? Dann schau dir den Flashtool guide in meiner Signatur mal an :) den schaffen sogar kinder.
 
Aaskereija schrieb:
Kannst du lesen und bilder abgleichen? Dann schau dir den Flashtool guide in meiner Signatur mal an :) den schaffen sogar kinder.

Danke für Dein Vertrauen in mich:thumbsup: Ich hatte den entdeckt nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatten....werd ich morgen mal probieren, hab kein Kabel für´s Handy im Büro. Danke Dir!

Wenn dann morgen kleine Rauchwolken aus meine Handy aufsteigen, meld ich mich dann wieder ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Jetzt ist der Android OS bei 62% Akkuverbrauch angekommen....Akku noch für eine Stunde, d.h. er hat heute nur noch 5h Akku gehabt OHNE das Handy zu benutzen.
Am besten schmeiß ich das Dingen weg und kauf mir was neues.
 
Das die stock akkuverbrauch anzeige nicht den realverbrauch darstellt ist dir bewusst oder? Unter Android OS fallen einige system Anwendungen wie z. B. die mobile Internet zeit. Wenn ich den ganzen Tag ueber mobiles Internet laufen hab ist mein akku spaetestens nach 8h auch platt. Und ich hab CM11 drauf.
 
Mhm, daran kann es eigentlich nicht liegen...Handy läuft im Büro und zu Hause auf Wlan mit guter Verbindung. Mobile max 2-3h am Tag.
Wenn ich die aktiven Sachen beende Google etc, dann gehts es immer wieder ne Weile, aber die starten ja immer von alleine...

Hach so ein Wählscheibentelefon war da einfach:thumbsup::razz:
 

Ähnliche Themen

L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.606
derstein98
derstein98
M
Antworten
3
Aufrufe
7.354
dragonball
dragonball
P
  • posof3636
2
Antworten
21
Aufrufe
3.982
lol98lol98
lol98lol98
Zurück
Oben Unten