Equalizer für Android 4.0.4 [ICS]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Equalizer für Android 4.0.4 [ICS] im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Moglie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mit Android 2.3.7 (GB) hatte ich immer folgenden Equalizer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smartandroidapps.equalizer&hl=de und der hat hervorragend funktioniert mit allem was aus dem Lautsprecher/Kopfhörer kam.

Seitdem ich Android 4.0.4 auf meinem Sola habe funktioniert er nur bedingt, ich muss jetzt in z.B. PowerAmp "MusicFX" (im Menü Ton/Vol) aktivieren damit der Equalizer funktioniert.
Problem: Wenn "MusicFX" aktiviert ist und der Equalizer aktiviert ist, ist leider alles sehr leise, drücke ich nochmal drauf ist der EQ aus und alles ist wieder sehr laut.
Mit der App "Walkman" von Sony das gleiche Spiel hier verhält es sich aber anders: drehe ich die Lautstärke höher (über das Warnsignal Lautstärke zu laut...) springt der EQ automatisch raus/EQ ist nicht mehr aktiv sehr sehr nervig. Wie kann ich das verhindern?

PS: Root habe ich.
 
I

ironfohlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube gar nicht. Ich hatte das gleiche Problem und hab viele apps ausprobiert. Die Lösung für mich war der AnEq Equalizer. Guter Sound und läuft sogar bei Games etc. mit. Einfach mal probieren. VG