Hilfe! Wie bekomme ich Whatsapp-Datein auf den PC ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe! Wie bekomme ich Whatsapp-Datein auf den PC ? im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

JillValentine

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,


nachdem ich irgendwie schon alles versucht habe, seid Ihr meine letzte Hoffnung.
Wie das Topic schon sagt, würde ich gerne Datein (Bilder und Videos), die ich per Whatsapp geschickt bekommen habe, auf meinen PC ziehen.

Ich habe bereits jeden einzelnen Ordner über den PC durchsucht, habe alle Datein per Media Go, mit Windows und Windows Live Fotogalerie importiert. Es werden alle Datein gespeichert, ausser eben die von Whatsapp.

Selbtsaufgenommene Bilder bekomme ich ganz einfach durch Copy & Paste vom Smartphone auf den Pc.
Über das Smartphone bekomme ich auch eine Übersicht aller Alben, unter anderem "Whatsapp-Images".
Auch über die Suche finden ich weder diesen Ordner noch einzelne Bilddatein.
(Antroid 4.0.4. Ice Cream Sandwich)


Hat jemand eine Idee ? Kann ich irgendwo einstellen, dass geschickte Datein im gleichen Ordner landen, wie die eigenen Bilder ?

Viele Grüsse und schon mal danke!

Jasmin
 
timmylein

timmylein

Experte
Whatsapp Dateien findest Du auf der sdcard0 im Ordner Whatsapp /Whatsapp Media / Whatsapp Images.

Das Handy mit dem PC verbinden, sdcard0 öffnen und nach dem Whatsapp Ordner suchen.
 
J

JillValentine

Neues Mitglied
Danke, leider habe ich auf der SD-Karte keinen Whatsapp Ordner. Nur unter Interner Speicher --> Whatsapp --> Media und dieser Ordner ist leer. Auch in allen anderen Ordnern sind die gesuchten Dateien nicht, nur Profilbilder werden angezeigt.
 
timmylein

timmylein

Experte
Schau mal im Handy mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, in den Whatsapp Media Ordner ob Du dort die Bilder siehst.
Wenn ja, die Bilder kopieren und im Ordner DCIM einfügen.
Danach sollten die auch am PC sichtbar sein.
 
J

JillValentine

Neues Mitglied
Vielen vielen Dank, so hat es geklappt! Du bist heute für mich der Held des Tages :D
 
timmylein

timmylein

Experte
Gern geschehen!!! :)
 
E

Ernst 001

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Schau mal im Handy mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, in den Whatsapp Media Ordner ob Du dort die Bilder siehst.
Wenn ja, die Bilder kopieren und im Ordner DCIM einfügen.
Danach sollten die auch am PC sichtbar sein.

Hallo ich bin ganz neu hier und habe genau zu dieser Antwort eine Frage.
Wie kann ich die Bilder mit dem genannten Dateimanager denn verschieben?
Ich würde mich freuen über eine Antwort .
Gruß Ernst 001
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Datei anklicken und halten, bis rechts ein Kästchen mit Haken erscheint. Jetzt haben auch alle anderen Dateien im Ordner ein Kästchen, aber ohne Haken und unten erscheint "Kopieren", "Auschneiden" usw. und du kannst jetzt auch weitere Dateien anhaken. Wenn alle nacch Bedarf markiert sind auf "Kopieren" gehen, Ordner oder Speicherplatz wechseln in dem du nach rechts oder links schiebst und "Einfügen" wählen. Das wars dann auch!
Gruß,

snoopy-1
 
E

Ernst 001

Neues Mitglied
Hallo ich danke Dir ich hätte es nie geschafft ohne Deine Hilfe. Noch mals vielen dank, für Deine schnelle Hilfe.... Gruß Ernst 001