[HowTo] Bootloader unlocken

Ja klar das ist auch nur eine Sammlung von Befehlen im .exe-Format.
Die Befehle die enthalten sind werden per Kommandozeile aufgerufen.
Das bedeutet das du den Fastboot-Ordner nach C:/ verschieben musst.
Dann kannst du mit dem Befehl >>cd C:/fastboot<< in den Ordner wechseln und dann anfangen die fastboot Befehle zu nutzen.
 
Hallo zusammen,
habe das Xperia Sola am Wochenende gerooted und Paranoid 1.4 XSola für Locked Bootloader aufgespielt.
Hat auch alles geklappt, allerdings läuft die ROM nicht so stabil wie gewünscht, wollte daher die Paranoid 1.6final testen, wofür aber ein Unlocked Bootloader benötigt wird.

Vor dem Unlocken soll man ja den den Status für: "rooting status bootloader unlock allowed" prüfen ob dieser auf "yes" steht.
Allerdings bekommen ich das Info nach Eingabe des Codes nicht angezeigt, kann den Status also nicht prüfen. Gibt es vll. einen Menüpunkt im Paranoid ROM oder so wo ich diesen Status auslesen kann?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
Um den Bootloader zu unlocken musst du auf der StockRom sein, sonst funktioniert es nicht! Flash also erstmal wieder die Stock Rom. Dann kann der Bootloader geunlocked werden :)
 
  • Danke
Reaktionen: dragonball
Danke dir...!
 
dragonball schrieb:
2. Vorbereitung

Ist mein Handy unlockbar?
Ihr gebt dies in eure Telefonapp ein:
Code:
*#*#7378423#*#*
Scrollt ganz runter, der letzte Punkt (kann abweichen!) nennt sich Rooting Status. Wenn dort ein "YES" steht, könnt ihr weiter machen.
Steht dort "NO" dann lasst es. Alles andere zerstört euer Smartphone !


Ich bin schon beim 2. Schritt hängen geblieben. Wenn ich das eingebe, komme ich in irgendein Service menü mit 4 Punkten:

http://i.imgur.com/dEc1XSx.png?1

Könnt ihr mir helfen?
 
Das war bei mir glaub ich auch so, in einem Untermenü findet man dann den Eintrag. Geh mal auf System Info, ich vermute, dass es da steht :)
 
+1
 
Ohai und *tableflip* ^^

da mein altes Handy sich nicht flashen lässt, wollte ich jetzt doch mein Sola etwas aufmotzeln... und scheiter schon bei den Treibern. Windows sagt mir, dass das Android ADB Interface fehlt... muss ich mir das noch irgendwo herholen?

(Ansonsten schon mal danke, das scheint sehr idiotensicher alles erklärt zu sein :> )

So... alles ausprobiert. Zusätzlich sdk geladen und dann platforms und google usb drivers. Im cmd bei adb devices wird die korrekte Gerätenummer angezeigt. Alles nach Lehrbuch und blah... und trotzdem kommt der Fehler "Android ADB Interface fehlt" beim Schritt mit dem Gerätemanager.

Zu Hülf?

nvm, nun hats geklappt :> aber vielleicht für andere: hab mich totgesucht im internet und dann hier http://www.usp-forum.de/sony-xperia...y-xperia-p-bootloader-unlocken-anleitung.html (ich hoffe das verlinken ist okay? sonst löscht es wieder raus) das extrapaket mit den extra Treibern für Win7 geladen :> jetzt hats funktioniert \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
die Unlock-Homepage von Sony will irgendwie nicht, es kommt keine mail, habe schon 4 Mailadressen versucht aber es kommt einfach nix obwohl wenn ich es mit einer Adresse ein 2tes mal teste kommt der Hinweis das schon eine versendet wurde... *dumm aus der Wäscheguck*
gibt's da ne Alternative?
Gruß

edit: ich wäre auch für einen Tipp in Sachen Custom Rom für gelocktem Bootloader dankbar wenns mit dem unlocken nix wird. gibt's da was? Hauptsache stabil und flott :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat zurzeit probleme mit deutschen providern. Nimm eine internationale dann gehts

Zum Thema Custom-Roms für geschlossenem Bootloader muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen. Bin zwar nicht auf dem laufenden, aber wenn ich mich nicht irre, gibts da fürs Sola (fast) nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
vielen Dank für die Info,

ULTIMATE SOLA v2 IST INSTALLIERT :thumbsup:
 
Hallo, nachdem ich verschiedene Sachen erfolglos ausprobiert habe bin ich auf diese Anleitung gestoßen. Nur ein Problem gibt es: Bin zu blöd es zu finden oder wird das Sola gar nicht auf der Sony Webseite Unlockbootloader - Developer World aufgeführt ergo unterstützt. Bist zum Punkt 2 komme ich ja, das war es dann aber. Was sagt mir das ich die Build Nummer 6.1.1.B.1.54 drauf habe? Ist doch "nur" die Android Version, richtig?
ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG.
 

Ähnliche Themen

dragonball
  • dragonball
Antworten
5
Aufrufe
3.386
hansichen
hansichen
lol98lol98
  • lol98lol98
Antworten
13
Aufrufe
3.317
dragonball
dragonball
dragonball
  • dragonball
Antworten
5
Aufrufe
14.134
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten