[HowTo] Externe SD zu interner swappen

dragonball

dragonball

Dauergast
326
-Für Fehler seid ihr selbst schuld !
-Ich übernehme keine Richtigkeit für die Funktionalität !
-Für fehlende Daten seid IHR verantwortlich !


(An alle die drauf gewartet haben: Sry hab noch Zeit gebraucht, war im Krankenhaus...)

Benötigt:
Neue vold.fstab
Ein Dateiexplorer der auch in den Root kann ("/"). (z.B. "RootExplorer")


Funktioniert mit:
StockRom, Stock-Based-Rom und allen CM-Versionen.


Vorbereitung:

Als aller erstes müsst ihr alle Daten, die auf eurer Internen SD-Karte liegen (Mountpoint "sdcard") auf die Externe SD-Karte kopieren (Mountpoint "external_sd"). Nun benennt ihr die neue "vold.fstab", die ihr runtergeladen habt, in "vold.fstab.bak" um und kopiert sie nach "/system/etc".

Jetzt sucht ihr die alte "vold.fstab" und benennt sie "vold.fstab.etc" um. Nun macht ihr aus der "vold.fstab.bak" wieder eine "vold.fstab". Hierdurch habt ihr die neue vold.fstab in eurem ".../etc" Ordner, und die alte Version noch als "vold.fstab.etc" erhalten, für den Fall, das was nicht tut. Nun müsst ihr die Berechtigungen der "vold.fstab" noch auf rw-r-r setzen.

REBOOT und freuen ;)


PS_1: Der Mountpoint "external_sd" bleibt zwar bestehen, enthält aber keine Daten mehr. Alles befindet sich nun unter "sdcard".
PS_2: Diese Anleitung funktioniert mit allen Roms für das Xperia Sola.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Danke, es hat super funktioniert!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Allerdings solltest du vielleicht den Thread-Titel ändern, da der Speicher ja nicht verbunden wird sondern getauscht wird ;)


Kann ich, wenn ich mir eine größere Speicherkarte kaufen will, einfach die Dateien von der jetztigen am PC auf die neue kopieren und einlegen oder wird es dann Probleme geben?



P.S.: Gute Besserung!!!


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht ja. Aber nicht übers Handy. Dazu bräuchtest du einen Adapter, weil sonst nicht alles übernommen werden kann. Wenn du das Sola ausmaxhst, Inhalt deiner SD auf die neue kopierst über PC, die neue ein legst tut's ;)

Oke ändere ich noch :)

P.S.: Danke ! :)
||||||||||||||||||||||||||- Gewinncode, bitte nutze einen spitzen Gegenstand zum Freirubbeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.306
snoopy-1
snoopy-1
Q
Antworten
4
Aufrufe
4.125
quwerz
Q
K
  • kleisterbunt
Antworten
4
Aufrufe
1.950
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten