Keine Bilder im Verzeichnis

CaptainAwesome

CaptainAwesome

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
ich hab mal ein Problem:

Vorher hatte ich ein HTC Wildfire und habe aus dem Handy meine Speicherkarte in mein neues Xperia Sola übernommen..
So, jetzt werden mir aber meine Bilder vom Sola nicht im Verzeichnis am PC angezeigt.
Wieso is das so ?

Die Bilder vom Wildfire werden unter DCIM angezeigt

Hoffe jemand hat ne Lösung für mich


Grüße im Vorraus
 
Hast du shon auf beiden Speicherplätzen nachgeschaut?
 
Ja klar logisch
Das Problem ist folgendes:
Ich hatte bei der Kamera als Speicherziel SD-Karte angegeben.
Aber unter dem Verzeichnis "Xperia Sola -> Speicherkarte" hab ich nx gefunden.
Dann hab ich das mal wieder auf Interner Massenspeicher gestellt und schon konnte ich die Bilder sehen bzw. auf den Rechner ziehen.
Und die restlichen Bilder hab ich dann einfach mit den Datei-Manager direkt aufm Handy ins richtige Verzeichnis (sprich runter von der SD und auf den internen Speicher) gezogen...
Aber das kann ja eig auch nicht sein da macht ja ne Speicherkarte auch keinen Sinn
 
CaptainAwesome schrieb:
Ja klar logisch
Das Problem ist folgendes:
Ich hatte bei der Kamera als Speicherziel SD-Karte angegeben.
Aber unter dem Verzeichnis "Xperia Sola -> Speicherkarte" hab ich nx gefunden.
Dann hab ich das mal wieder auf Interner Massenspeicher gestellt und schon konnte ich die Bilder sehen bzw. auf den Rechner ziehen.
Und die restlichen Bilder hab ich dann einfach mit den Datei-Manager direkt aufm Handy ins richtige Verzeichnis (sprich runter von der SD und auf den internen Speicher) gezogen...
Aber das kann ja eig auch nicht sein da macht ja ne Speicherkarte auch keinen Sinn

Okey, das ist seltsam O.o denn wenn du in der Kamera App einstellst dass die Bilder auf der externen Speicherkarte gespeichert werden sollen, dann müsste das Android System automatisch den DCIM Ordner auf deiner externen Speicherkarte anlegen, dort werden ja Bilder und Videos die du aufgenommen hast gespeichert.
 
Ja eben, das hat mich auch gewundert, weil beim meim alten Handy (HTC WILDfire) ging das ohne Probleme

Naja habs jetzt erstmal so geregelt.. Ma gucken wann mein Speicher voll ist ;)
 
Eigentlich müßte das klappen, weil ich sämtliche Bilder und Musikdateien ausschließlich auf meiner externen SD-Karte drauf habe. Wenn man den Sola ans Rechner per USB-Kabel anschließt müssen zwei Speichermedien angezeigt werden. Wenn nicht, dann liegt es vielleicht daran, dass nicht alle Treiber installiert wurden. Hätte keine andere Idee. Hast du geschaut, ob Dir zwei Speichermedien angezeigt werden?
 
Ja mir werden 2 angezeigt.
Mittlerweile hab ich es auch geschafft die Music auf die Speicherkarte zu ziehen.
Problem is halt immer noch das wenn ich in der kamera als speicherziel externe karte angebe ich die fotos am pc nicht finden kann
 
Bin jetzt nicht Zuhause, ich werde mal schauen, wo du die Bilder findest. Die Kamera speichert die Bilder auf der SD-Karte, zu finden unter DCIM, da wird auch ein Verzeichnis angelegt.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Also, bei mir verhält sich dies wie oben bereits erwähnt. Hast du bei dir nochmal nachgeschaut, auch die Einstellung in der Kamera?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Nope auf der SD sind nur Videos und die Fotos vom alten Handy
Und im Internen Speicher unter "DCIM-->100ANDRO" die vom Xperia
 
Dann muss ich erstmal passen, bis ich mein Mini erhalte. Ist die Einstellung in der Kamera richtig?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
Was meinst du mit richtig ?
 
Ich meinte, ob in der Kamera die SD Karte richtig als Speichermedium eingegeben ist.


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • chmeseb
Antworten
2
Aufrufe
1.764
chmeseb
C
C
Antworten
12
Aufrufe
2.909
cocoly
C
D
Antworten
2
Aufrufe
6.363
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten