[ROM][KitKat] CyanogenMod 11 (by freack, rodger_rulez)

Mit der "Multi Mount SD-Card"-App konnte ich mir jetzt helfen. Damit kann ich die externe SD-Karte wieder im UMS-Mode an den PC-Mounten. Die App ist zwar nicht ganz perfekt, aber als Bugfix besser als nichts.
 
Da stimmt dann was an der kernel fstab Datei was nicht. Kann ich leider nicht korrigieren.

Wieso lässt du den Kernel nicht normal? :)
 
Ich habe ja wieder den normalen drauf. Der swap war nur probeweise.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Ich vermute das Problem darin, dass das Xperia den internen Speicher als erste SD-Karte betrachtet und daher alle Standard-Anwendung dahin verweisen (weil sie nicht für 2 SD-Karten ausgelegt sind).
Allerdings verstehe ich nicht, warum das der swap-Kernel nicht ändert.
 
Hattest du beim swap auch den android ordner auf die sd verschoben und das handy neu gestartet?
 
Der Android-Ordner habe ich nicht verschoben. Das System lief aber mit dem Swap-Kernel einwandfrei, nur die Mountpunkte /storage/sdcard0 und /storage/sdcard1 waren vertauscht. Die temporären Ordner der Apps werden mit dem Swap-Kernel dann auf der externen SD-Karte angelegt.
Neustart muss ich zwangsweise machen, wenn ich einen neuen Kernel installiere (zumindest kenne ich keinen anderen Weg, als über Bootloader/Install).
 
Meines Wissens musst du den android ordner verschieben, sonst erkennt Android das nicht richtig
 
Ich hatte da auch was in der Richtung im Kopf. Kannst es ja nomal probieren :)
 
Werde ich gerne bei Gelegenheit nochmal testen. Aktuell schaffe ich es zeitlich nicht, da der PC spinnt und erst mal wieder in Aktion gebracht werden muss (sonst nutzt der Massenspeichermodus eh nichts ...).
Danke erst mal für alle Hinweise!
 
Kein Problem dazu sind wir da :)
 
Hi, ich habe alles so gemacht, wie es auf der ersten Seite steht. Leider funktionieren die 3 unteren "Hardware" Tasten nicht. Also die "zurück" "Home" und "Optionen Taste" wie unten auf dem Bild nicht.

tastene5s3u.jpg
 
Vielleicht einfach noch mal die Rom runterladen und komplett clean installieren
 
+1
 
  • Danke
Reaktionen: werder-96
Hey, Ich komme irgendwie nicht ins Recovery Menü :/

Ich hab die boot.img von cm_pepper-ota-19032014 geflasht per fastboot mit kernel to flash aber trotzdem komm ich nicht rein. Nach mehrmaligen Versuchen es neu zu flashen von der boot.img klappt es immer noch nicht :/
 
Benutzt hast du das Flashtool oder?
Weil danach musst du auf den Volumetasten wippen, danach kommst du ins Recovery. Hat bei mir immer anstandslos funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: DatJoe
Ok, funktioniert hab alles eingerichtet und klappt auch gut.
Ich hab gedacht das SystemUI wäre durchsichtig, :(
Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht.... Welche Rom hat das denn, oder kann ich es noch manuell drauf installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst die Statusleiste oder was? Die wird in Android 4.4 nur bei angepassten Apps durchsichtig angezeigt, zB bei dem gnow-Launcher. Viele Apps unterstützen dies jedoch leider nicht
 
Also mit art aktiviert wird es nicht laufen, sonst einfach backup erstellen und ausprobieren ;)
 
Also manchmal muss man im ROM noch was einstellen, in den Entwickleroptionen zum Beispiel High-End Grafiken oder so.
Manchmal auch in der build.prop. Welchen Launcher nutzt du denn?
 

Ähnliche Themen

dragonball
Antworten
4
Aufrufe
8.458
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
188
Aufrufe
27.707
dragonball
dragonball
dragonball
Antworten
2
Aufrufe
7.374
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten