So wenig Speicher?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere So wenig Speicher? im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

DatJoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
Wenn ich z.B. Contract Killer installiere wird mir angezeigt, das der Speicher voll ist sowohl auf der ext. SD karte als auch bei der internen. Nun das versteh ich aber nicht, weil ich mit Titanium BackUp Pro städing alle meine Anwendungen auf die Externe verschiebe. Öffne ich am PC den Arbeitsplatz wird mir folgendes angezeigt:

Interner Speicher: 623 mb von 3,97GB frei (Die größte Datei ist dort 4,48mb groß (Am PC nachgeguckt)

Externe SD-Karte: 13,7GB von 14,9GB frei


Okay, ich weiß ja das man einige Daten nur auf dem Handy anschauen kann. Was sollte ich jetzt am besten machen? Den internen SPeicher am Handy förmatieren/löschen?
Dort wird mir beim Handy angezeigt:

Gesamtspeicher: 3,98GB
Apps: 372MB
Audio: 285KB
Sonstiges: 8,28MB
Verfügbar: 623MB

Irgendwas frisst mir da dn Speicher? Was sollte ich am besten tun?
Benutze die Ultimate Sola v2 Rom, falls das relevant ist.
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Also.. Die Ultimate Sola V2 ist ja PreRooted, jetzt holst du dir diesen Root Explorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree

Damit siehst du auch die 'versteckten' Dinge und da würde ich dann nochmal im internen Speicher z.B. in den Ordner 'Android' oder in Ordnern, bei denen ein Punkt vor dem Ordnernamen steht, reinschauen ;) Wenn du da auch nichts findest, den internen Speicher mal formatieren ;)
 
D

DatJoe

Fortgeschrittenes Mitglied
lol98lol98 schrieb:
Also.. Die Ultimate Sola V2 ist ja PreRooted, jetzt holst du dir diesen Root Explorer: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.root.browserfree

Damit siehst du auch die 'versteckten' Dinge und da würde ich dann nochmal im internen Speicher z.B. in den Ordner 'Android' oder in Ordnern, bei denen ein Punkt vor dem Ordnernamen steht, reinschauen ;) Wenn du da auch nichts findest, den internen Speicher mal formatieren ;)
Super, aber damit kann ich nicht sehen wie viel MB ein Ordner hat, geschweige denn welcher am meisten hat...
 
lol98lol98

lol98lol98

Stammgast
Dann eben der Solid Explorer oder ES Datei Manager!;)
 
Endurocker

Endurocker

Stammgast
Installier dir einen Terminal Emulator und lass dir mittels des Befehls 'df' disk free anzeigen wie der Speicher belegt ist.