Touchscreenprobleme: einschicken oder customrom aufspielen

V

voba1994

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen massive Probleme mit der Reaktionsfähigkeit des Tochscreens meines sola. Gerät ist noch kurz vor Ende der Garantie. Der Touchscreen reagiert leider immer häufiger nicht wie gewohnt. Langer Druck auf den Home-Button öffnet nicht mehr die Liste der zuletzt geöffneten Apps, Appsymbole werden direkt geöffnet und können nicht mehr auf dem Display verschoben werden. Macht es Sinn das Handy einschicken zu lassen (wurde vor 11 Monaten bei Aldi gekauft) oder könnte das Problem durch Flashen mit einer Custom-Rom behoben werden?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
 
Geht die Garantie nicht 2 Jahre? :blink:
Ich würde es auf jeden Fall einschicken, durch eine Custom-ROM kannst du keine Hardwarefehler beheben ;)
 
Ich bin mir ja gerade nicht sicher, ob das ein Hardwareproblem ist. Manchmal funktioniert der Touchscreen wie er soll, nur in letzter Zeit eher seltener. Software-Repair über SuS habe ich schon mehrfach versucht, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ebenfalls.

Es sit halt seltsam, dass es manchmal doch funktioniert, nur halt leider mestens nicht.
 
Du kannst ja deine ganzen Daten sichern und einschicken :)
Oder du installierst eine Custom-ROM und wenns dann immer noch nicht funktioniert, flasht du die Stock-ROM und kannst es ja dann wieder einschicken:)
 
Sicher ist eigentlich erstmal, das Sola zurückzuschicken. Wenn die sagen die können nix machen / zu teuer / was auch immer kann mans ja immer noch mit einer Custom versuchen!
 
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich hatte zwar gehofft um das Einschicken herumzukommen (das dauert wahrscheinlich eine ganze Weile), aber wohl der bessere Weg. Wenn bei der Reparatur nix rauskommt, kann ich in der Tat immer noch flashen, schlimmer kanns ja dann auch nicht mehr werden.
 
Eben.
 

Ähnliche Themen

DroidenFan
  • DroidenFan
Antworten
2
Aufrufe
1.087
DroidenFan
DroidenFan
Naute
  • Naute
Antworten
2
Aufrufe
2.616
Naute
Naute
X
Antworten
15
Aufrufe
3.103
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten