Xperia Sola ist nicht erreichbar, erst wieder nach Neustart

M

Muvi2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein komisches Problem, und weiss absolut nicht weiter.
Habe ein gerootetes Sola, welches auf einmal nicht per Anruf oder SMS erreichbar ist. Es zeigt alles ganz normal an, also ganz normalen Empfang, kein Flugzeigmodus eingschaltet, trotzdem geht die Mailbox dran, wenn man anruft, und SMS kommen auch nicht an. Erst nach einem Neustart, aber ein paar Stunden später ist alles wieder beim alten.

Woran könnte das liegen.
Danke!!!
 
Zu den Anrufen:
Vielleicht hast du die Automatische Mailbox aktiviert. Das heißt das der Anrufer automatisch zur Mailbox geleitet wird ;)

Zum SMS Dingens:
Hast mal versucht dein Handy auszuschalten, die SIM zu entfernen, das Handy n bissel liegen lassen (5-10min) und dann wieder anzuschalten?:)
 
Setz mal die Daten der SMS Anwendung zurück das könnte helfen :)
 
Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Mit CM9 habe ich manchmal keine Anrufe erhalten, sondern nur die SMSen über den verpassten Anruf.
 
kenne von cm10 das wenn ich nen anruf bekomme aber kein klingelton läutet und dann versucht man abzunehmen aber nur eins passiert der klingelton geht los und der andere gesprächspartner hört deinen klingelton aber du hörst den partner nicht...
 
Habt ihr auch mal auf die Netzstärke geschaut. Oder habt ihr einen Clean Install + Werkszustand am Anfang gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine sys mach ich immer clean neu
 
Hmm...
Seltsam, mir passiert sowas nie!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
iceteabottle schrieb:
Das Phänomen kommt mir bekannt vor. Mit CM9 habe ich manchmal keine Anrufe erhalten, sondern nur die SMSen über den verpassten Anruf.

Mmh... Mit SlimBean 2.0 hab ich doch tatsächlich das gleiche Problem... Plus das Problem von Muvi2000 - war vorhin nicht erreichbar, konnte auch nicht telefonieren - keine Fehlermeldung, Verbindung war scheinbar da.
 
Möglicherweise liegts am Kernel, flash mal den 233er!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
dragonball schrieb:
Möglicherweise liegts am Kernel, flash mal den 233er!

Hab ich gestern gemacht. Habe gerade wieder einen Anruf verpasst und bin per SMS informiert wurden... Es lag neben mir und hat definitiv nicht geklingelt!
 
Hast du auch einen Klingelton ausgewählt? Der steht glaub auf lautlos! Wenn nicht, kann es sein, das du Profile benutzt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist ein Klingelton eingestellt - vibrieren tut es zur Not auch immer. Testanrufe funktionieren immer! Und ja, ich nutze Profile...


//EDIT: Mein Telefon meldete auch keinen verpassten Anruf, sondern erst die SMS der Telekom wies mich auf den verpassten Anruf hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktivier die profile profile und dein klingelton wird gespeichert! Probiere aus, das wars zumindest bei mir!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich musste Profile erst aktivieren, um den Telefon überhaupt einen Klingelton zu entlocken...

Blöd... Denn erstens kann ich es kaum testen, denn zur Zeit bin ich ja nur ab und zu nicht erreichbar, wenn ich's teste funktioniert es immer. Zweitens brauche ich die Profile unbedingt, um Systemfunktionen automatisiert zu de-/aktivieren (WLAN/GPS/Mobile-Daten per Llama).

Das Telefon klingelt ja auch nicht lautlos oder so. Sondern es ist nicht erreichbar. Wie gesagt es gibt nur seitens des Providers den verpassten Anruf. Also als ob der Telefondienst zu tief schlafen würde...
 
Hast du irgendwelche Taskkiller aktiviert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Installiert ja (Advanced Task Manager), aber kein regelmäßiges automatisches Beenden von Apps aktiviert - selbst wenn würde er keine System App killen... Kann man sich nicht irgendwie die GSM Verbindungen protokollieren lassen - um mal sehen, wenn das Telefon offline ist?
 
iceteabottle schrieb:
Installiert ja (Advanced Task Manager), aber kein regelmäßiges automatisches Beenden von Apps aktiviert

Hmm deinstallier den mal!
Und du kannst mal nach "debug gsm connection" googlen, kp ob da was kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
  • icher123
Antworten
0
Aufrufe
4.465
icher123
I
W
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Aaskereija
Aaskereija
O
Antworten
3
Aufrufe
4.126
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten