Xperia Sola komplett ohne 'Reaktion'

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Sola komplett ohne 'Reaktion' im Sony Xperia Sola Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
mr_thomas

mr_thomas

Neues Mitglied
Hallo, ich habe von einem Freund ein Sola bekommen, mit der Bitte den Akku zu tauschen, da bei diesem das Kabel gerissen war, da gewaltsam versucht wurde, der Akku zu entfernen, da sich das Handy nach seiner Aussage 'aufgehängt' hatte.
Nun ist dieser angekommen und ich habe den alten entfernt und den neuen eingesetzt, klappte auch ohne Probleme.
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass sich das Telefon bei jeder erdenklichen Situation aufhing. Also blieb es erst beim Xperia Logo stehen, dann beim Sony Logo und selbst bei Fastboot und Flashmode hing es sich auf. Nachdem ich eine Anleitung bei xda gefunden hatte, die gegen einen Softbrick helfen sollte, probierte ich dies erst einmal aus. Nachdem ich es erfolglos immer wieder probierte fiel mir auf, dass es ja auch noch eine Gingerbread ftf gab. Daraufhin habe ich es damit versucht und endlich hat es geklappt.
Bei dem ersten Start kam zuerst eine Meldung, dass ich eine Sim Karte einlegen sollte, da sich das Tefon sonst binnen der nächsten 15 selbst wieder abschaltet, diese habe ich aber mit dem darunterstehendem Button weggeklickt und mir nichts weiterhin gedacht.
Da es dann allerdings nur 2% Akkuladung hatte, habe ich es ausgeschaltet und in den Offline-Ladezustand versetzt.
Nach 20/30 Minuten wollte ich schauen wie weit es ist, aber nun funktioniert gar nichts mehr. :winki::confused2:
Weder leuchtet eine LED, noch bringt die Soft-/bzw Hardreset Tastenkombi etwas. Zudem habe ich mich auch mehrmals versichert, dass der Stecker vom Akku richtig sitzt.

Nun weiß ich echt nicht mehr weiter und vielleicht habt ihr ja eine Idee, ich freue mich über jeden Ratschlag, denn sonst hat mein Freund wohl einen Briefbeschwerer mehr auf dem Schreibtisch :lol: Es wäre ja schon, wenn es wieder funktionieren würde, auch wenn es ihm nach nicht schlimm wäre wenn nicht, 'war sowieso ein extrem mitgenommenes Festivalgerät' :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Tiefenentladen, lass das handy mal ein paar Stunden am ladegeraet, es sollte dann wieder leben
 
mr_thomas

mr_thomas

Neues Mitglied
Funktioniert auch nicht, ich habe es jetzt von ca 13 Uhr bis jetzt laden lassen.
Noch einer einen Vorschlag?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Außerdem ist es doch sowieso unwahrscheinlich, weil das Telefon ja vorher 2% hatte und dann ja noch weiter am Ladegerät hing oder nicht?