4.3 Tastatur Fragen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.3 Tastatur Fragen im Sony Xperia SP Forum im Bereich Sony Forum.
B

bartho

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun auch auf 4.3 aktualisiert und meine Tastatureinstellungen von 4.1.2 sind nun weg und kriege es nicht wieder hin.

- Zur Zeit habe bekomme ich immer Vorschläge für das nächste Wort, möchte aber wieder die Korrekturvorschläge für das aktuelle Wort haben. Habe da nix finden können
- Ich möchte auf der Tastatur wieder eine Taste haben um zwischen DE und EN Tastatur und Korrekturvorschläge zu wechseln. Bei der vorherigen Version brauchte ich afaik nur bei Xperia Tastatur "Eingabesprachen" neben DE auch noch eine EN Sprache auswählen und bei Google Spracheingabe statt "Automatisch" einfach DE und EN auswählen. Bringt aber leider nix.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet ohne einer alternativen TastaturApp vorzuschlagen.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5800XM

Neues Mitglied
Hallo,
du könntest es ja über folgenden Weg probieren:

Einstellungen > Sprache und Eingabe > bei "Xperia-Tastatur" rechts auf das Werkzeug > Einstellungen für Texteingabe

Seit dem 4.3 habe ich bzgl. der Tastatur auch ein Problem:
Bei manchen Apps funktioniert das "Streichen zum Schreiben" nicht.
Könntest du mal (oder sonst jemand der 4.3 hat) bei der Suche im Play Store etwas mit dem Streichen eingeben, dann wird mir nämlich klar ob es an der Firmware oder an meinem Handy liegt...
 
B

bartho

Neues Mitglied
Hallo, das hilft leider nicht. Wie ich im Sonyforum lesen musste, haben dieses Problem sehr viele und somit können wir davon ausgehen dass diese Funktionen wegfielen.
Darauf hin habe ich mal meinen Frust niedergeschrieben und habe doch eine Drittsoftware ausprobiert und bin nun mit TouchPal X recht zufrieden. Auch ist diese Wischgeste deutlich flüssiger und reibungsarmer als bei der "4.3 Xperia Keyboard". Vllt sogar noch besser als das "4.1.2 Keyboard".