Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia SP

C

CD70

Neues Mitglied
0
Hallo
musste mein Xperia SP wegen eines Sim Lock schon tauschen lassen und habe nun das Problem das das neu Gerät beim Update auf 4.3 nun hängen geblieben ist,sprich der Bildschirm bleibt an aber es tut sich rein gar nix. Habe schon das Handy mehrere Male per Reset ausgeschaltet und nun kommt nur das Sony Logo und weiter passiert nix. Auch leuchtete noch die LED beim laden aber weiter als zum Sony Logo komme ich nicht. Wie kann ich alles zurücksetzen oder neu aufsetzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku ist aber nicht leer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der Akku war davor bei ca. 60%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast das Phone nochmal an den Strom gehängt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hängt grade am Strom ich kann auch noch den Akkustands prüfen was aber nur kurz aufblinkt und nach paar Sekunden verschwindet und dann der Bildschirm kurz leuchtet und danach ist das Display wieder aus was ja eigentlich normal ist.
Was mir aber aufgefallen ist das nach dem Sony Logo sowie dem Anzeigen des Akkustands kurz so eine Linie in der Mitte auftaucht und wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch eine Reparatur per Sony Update Service (SUS), das sollte funktionieren.

Dann sind aber alle Daten endgültig weg - ist aber die schnellste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mit SUS alles neu aufgespielt und es hat funktioniert mir ist aber aufgefallen das ab und zu in bestimmten Zeitabständen einfach das Display schwarz wird und ich weiterhin auf dem Display was starten und etc. kann. Nur wenn ich das Handy wieder sperre und wieder entsperre leuchtet der Display wieder auf. Hat das jetzt was mit dem Handy an sich zutun oder mit SUS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich bisher noch nicht gelesen.. Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du eine Bildschirmsperre eingerichtet ? Beleuchtungsdauer verändert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eine Bildschirmsperre habe ich drin. Helligkeit habe ich komplett runter gestellt. Könnte es an einem Sensor Problem liegen komme nämlich bei der Google Suche auf Proximity Sensor Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da ich mein SP verschenken will, wollte ich vorher nochmal die Software komplett vorher neu aufsetzen.

Leider ist mir während des Updates mein PC abgestürzt und jetzt ist wahrscheinlich gar nichts mehr drauf.

Es fährt nämlich nicht mehr hoch.

Beim Anschließen an den PC zeigt es abwechselnd das Sony-Logo mit rotem Licht oder das grüne Licht, es wird aber vom PCC nicht erkannt.

Reset funktioniert auch nicht.

Kann jemand helfen oder muss ich das einschicken??

Vielen Dank
 
Hi,

danke habe das mit flashen aus unerfindlichen Gründen nicht zum Laufen gebracht.

Wollte es schon einschicken, aber die haben mir gesagt, das ich das mit dem PCC selber wieder hinkriege.

Hat auch prima funktioniert.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich habe heute Nacht wie jeden Tag mein Handy an die Ladestation gehängt und als ich vorhin aufgewacht bin wollte ich darauf schauen (ich lasse es immer an über Nacht) und dann kam keine Reaktion vom Handy. Auch kein Licht unten hat geleuchtet wie es sonst tut. ich habe einige male den Reset-Knopf betätigt und auch den Power Knopf ''vergewaltigt'' aber es tut sich weiterhin nix.
Das Handy hatte 80 % Akku bevor ich schlafen ging. Ich habe es jetzt an ein anderes Ladekabel gehängt aber es tut sich weiterhin nichts.
Bitte um schnelle Antwort:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Reset-Knopf unter dem Akkudeckel mal länger als 30 Sekunden gedrückt halten. Hatte mal ein Blackscreen und da tat sich auch nichts. Hatte mehrmals den Reset-Knopf gedrückt, aber immer zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs versucht tut sich nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm seltsam, scheint ein Hardwaredefekt zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das Handy vor nicht einem Jahr bei einem Händler in Amazon bestellt. Hab dem mal geschrieben und das Problem geschildert. Er nimmt das Gerät zurück und ich erhalte den Kaufpreis komplett zurück. Für 200 Euro kann ich mir aufjedenfall ein besseres kaufen:D aber danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
H
Antworten
1
Aufrufe
2.066
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten