Brauche Hilfe zu Xperia SP My Phone Explorer

H

Hägibägi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir gestern das Handy Sony Ericsson Xperia SP gekauft. Bis jetzt habe ich immer My Phone Explorer verwendet, um meine Daten und ganz wichtig meine Kontakte und unentbehrlichen SMS zu speichern. Ich habe sie vom alten Handy schon runtergeholt und auf dem PC gespeichert.
Jetzt wollte ich alles auf das neue SP laden, aber mein Laptop findet das Handy nicht? Was hab ich falsch gemacht?
Ich kann nur über eine USB-Verbindung gehen, ich habe zu Hause kein WLAN und keinen Router. Habe nur allnet.
Ich hab auch schon bei den Entwickleranwendungen auf Debugging umgeschalten, aber es geht trotzdem nicht. Wer kann mir helfen?

:confused2::glare::sleep: Ich bin am verzweifeln.
 
Hast du denn den Sony PCCompanion installiert? Normalerweise wird nach dessen Installation gefragt, sobald du das Xperia das erste mal am pc anschließt. Ansonsten google ihn, lade ihn runter installiere ihn.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du das APP von My Phone Explorer auf dem SP installiert. ?
 
ich habe die APP von MPE auf meinem Handy installiert und auch den PC Companion :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

mein altes Handy war ja auch schon Android, da ging es auch - war auch ein Sony (Xperia Ray). Aber jetzt klemmts. immer wenn ich auf usb-verbindung drücke kommt die fehlermeldung. aber hat es was damit zu tun - es kommt immer (nur ein hinweis, ich weiß nicht ob es mein Handy betrifft) ob ein ADB Treiber installiert ist???? Das weiß ich nicht was das ist.... Und macht es vielleicht auch was, wenn ich das USB Kabel anschließe kommt der Debugging Modus aber gleichzeitig zeigt es auch an "Interner Speicher verbunden"
 
Wenn der Pc das SP erkennt sind die Treiber installiert.

schalte Pc Companion im Hintergrund aus
und Lass das SP die Verbindungsart alleine auswählen.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich das ausschalten?
 
unten rechts das symbol in der Taskleiste oder über den Taskmanager.
 
ich hab alles ausgeschaltet, dass nur noch "usb-debugging" aktiv war, aber es geht trotzdem nicht - gleiche Fehlermeldung :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

oder das auch ausschalten?
 
usb debugging brauchst du,
welche Fehlermeldung ?
Hier kannst du auch mal schauen, da geht es nur um MPE und ist glaub ich besser aufgehoben.
 
wenn ich auf verbindung mit android-software drücke kommt erst das:
15275048us.jpg


und dann wenn ich auf weiter drücke, das:
15275061ow.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich noch was geschaut, ich bin jetzt den "langen" weg gegangen - über einstellungen -> verbindung ... da kann ich drücken was ich will, jede verbindungsart... da wird nie der button "handy suchen" aktiv :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

oder gibt es so eine möglichkeit, wie ich sms und kontakte mit einem programm vom alten auf neue handy bekomme????????????

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

ich bin langsam absolut am verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß was ich noch drücken soll
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.568
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.237
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten