Diskussionsthread 12.1.A.1.192

G

gainax

Neues Mitglied
5
Weiß da schon wer was genaueres?

Welcome to PTCRB

Kann jemand den Titel Bitte korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
sie kann kommen oder auch nicht kommen.
Da musst du Sony fragen :winki:
 
gainax schrieb:
Weiß da schon wer was genaueres?

Welcome to PTCRB

Kann jemand den Titel Bitte korrigieren

Ich geh mal davon aus das sie bald kommen wird.... Bei den vielen Problem mit der 4.3 die Tausende User auf der ganzen Welt haben muss Sony auf jeden Fall ne Bugfix bringen

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tausende? weniger als fünf hier, weniger als 20 auf xda und viele davon haben auch keinen Wipe durchgeführt. ;)
Ich habe schon deutlich schlimmere Verhältnisse gesehen :D

Was statler übrigens meinte, ist dass es nicht die 12.1.A.1.192 sondern auch eine spätere Version sein kann. Daher wahllos Threads für diverse zertifizierte FWs zu eröffnen bringt nur Unordnung.
 
XDA ist eher was für Freaks und das Xperia SP ist nicht unbedingt das Smartphone von ambitionierten Usern. Die kaufen sich andere Phones. Die Zielgruppe werden definitiv nicht so Foren-Junkies sein. Die kaufen sich ein günstiges Handy und es muss dann funktionieren. Wenn es dann Probleme gibt, dann wenden diese sich meistens eher an den Sony Support,als in zig Foren zu suchen... (meine Erfahrung im Umkreis)
Außerdem ist hier auch sonst fast nichts los zu dem Phone. Warum sollten dann 1000e Probleme hier schreiben?
 
JamesCarter schrieb:
XDA ist eher was für Freaks und das Xperia SP ist nicht unbedingt das Smartphone von ambitionierten Usern. Die kaufen sich andere Phones. Die Zielgruppe werden definitiv nicht so Foren-Junkies sein. Die kaufen sich ein günstiges Handy und es muss dann funktionieren. Wenn es dann Probleme gibt, dann wenden diese sich meistens eher an den Sony Support,als in zig Foren zu suchen... (meine Erfahrung im Umkreis)
Außerdem ist hier auch sonst fast nichts los zu dem Phone. Warum sollten dann 1000e Probleme hier schreiben?

So sehe ich das auch. Darum hab ich ja auch irgendwo hier im Forum geschrieben das die meisten Anwender die dieses Gerät haben nicht in irgendwelchen Foren Posten sondern direkt bei Problemen den Hersteller kontaktieren. Denn es gibt auch ältere Leute und sicher auch viele Frauen die das SP nutzen und die treiben sich nicht auf irgendwelchen Foren rum. Das es nun tausende sind war ja von mir nicht Wort wörtlich gemeint. Aber ich hab im Bekanntenkreis schon allein 5 Leute die mit der 4.3 von Sony Ärger haben. 2 davon haben ein SP einer ein T und der Rest hat das Z. Und keiner von denen schreibt in irgendwelchen Foren. Also muss das Problem doch schon etwas öfter vorkommen als nur bei 20 Leuten.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
JamesCarter schrieb:
XDA ist eher was für Freaks
Definitiv nicht mehr. Das ist nur für Leute, die etwas über Orientierungsstufen-Englisch beherrschen. Wenn man da liest, sieht man die pure Ahnungslosigkeit der meisten User.

und das Xperia SP ist nicht unbedingt das Smartphone von ambitionierten Usern.
Definitiv falsch. Gerade das SP war das Gerät, auf das die "ambitionierten" User gewartet haben - gerade wegen Akku, CPU und GPU. Daher sind auch einige bekannte "Entwickler"/Modder gerade für das SP aktiv.

Die kaufen sich andere Phones. Die Zielgruppe werden definitiv nicht so Foren-Junkies sein. Die kaufen sich ein günstiges Handy und es muss dann funktionieren.
Ich finde 350€ Einführungspreis nicht günstig.

Wenn es dann Probleme gibt, dann wenden diese sich meistens eher an den Sony Support,als in zig Foren zu suchen... (meine Erfahrung im Umkreis)
Das offizielle SP Forum hat so viele Beiträge wie das Z1 Forum.

Außerdem ist hier auch sonst fast nichts los zu dem Phone. Warum sollten dann 1000e Probleme hier schreiben?
Warum ist fast nichts los? Weil es fast keine Probleme gibt. Und die Probleme sind idR Einzelfälle - das ist auch bei xda so.
Bei problematischen Geräten/Updates füllen sich die Foren immer rasant, weil eben fast jeder 08/15 User so "fortgeschritten" ist.

voti76 schrieb:
Darum hab ich ja auch irgendwo hier im Forum geschrieben das die meisten Anwender die dieses Gerät haben nicht in irgendwelchen Foren Posten sondern direkt bei Problemen den Hersteller kontaktieren.
Du musst es ja wissen...

Denn es gibt auch ältere Leute und sicher auch viele Frauen die das SP nutzen
Ahja, das weißt du also auch?

und die treiben sich nicht auf irgendwelchen Foren rum.
Ich weiß ja nicht, welche Frauen du kennst.. meine nutzt sehr wohl Foren und das ausgiebig als Informationsquelle.

Aber ich hab im Bekanntenkreis schon allein 5 Leute die mit der 4.3 von Sony Ärger haben. 2 davon haben ein SP einer ein T und der Rest hat das Z. Und keiner von denen schreibt in irgendwelchen Foren. Also muss das Problem doch schon etwas öfter vorkommen als nur bei 20 Leuten.
Bei mir keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: germanicWarrior
Ungewiss schrieb:
Definitiv nicht mehr. Das ist nur für Leute, die etwas über Orientierungsstufen-Englisch beherrschen. Wenn man da liest, sieht man die pure Ahnungslosigkeit der meisten User.

Definitiv falsch. Gerade das SP war das Gerät, auf das die "ambitionierten" User gewartet haben - gerade wegen Akku, CPU und GPU. Daher sind auch einige bekannte "Entwickler"/Modder gerade für das SP aktiv.

Ich finde 350€ Einführungspreis nicht günstig.


Das offizielle SP Forum hat so viele Beiträge wie das Z1 Forum.


Warum ist fast nichts los? Weil es fast keine Probleme gibt. Und die Probleme sind idR Einzelfälle - das ist auch bei xda so.
Bei problematischen Geräten/Updates füllen sich die Foren immer rasant, weil eben fast jeder 08/15 User so "fortgeschritten" ist.


Du musst es ja wissen...


Ahja, das weißt du also auch?


Ich weiß ja nicht, welche Frauen du kennst.. meine nutzt sehr wohl Foren und das ausgiebig als Informationsquelle.


Bei mir keiner.

Du bist ja ein ganz schlauer.... Und du weißt natürlich genau Bescheid.... Kennst sicher all die zigtausend Menschen die alle das SP benutzen.... Ja nee is klar..... Und die Leute in den Foren die alle diese Probleme haben bilden sich das alles nur ein....komm mal wieder runter von deinem hohen Ross....

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
voti76 schrieb:
Du bist ja ein ganz schlauer....
Uh, woher weißt du das?
Und du weißt natürlich genau Bescheid....
Ich liefere zumindest ein paar Fakten.
Kennst sicher all die zigtausend Menschen die alle das SP benutzen....
Nie behauptet. Ihr tut, als würdet ihr alle kennen.
Ja nee is klar..... Und die Leute in den Foren die alle diese Probleme haben bilden sich das alles nur ein....
Habe ich auch nie behauptet. Ich habe aber auch schon öfter geschrieben, dass bei den meisten Leuten die Probleme mit nem Full Wipe verschwinden - was manche hier ja kategorisch ablehnen. Soviel dazu.
Die anderen haben wohl eine problematische revision erwischt.

Gerade das "Frauen und alte Leute" sowie "keiner nutzt Foren"-Gelaber von euch ist wohl wirklich Käse...

Edit: ich finde meine Antwort übrigens fast komplett sachlich - dass du so persönlich werden musst in deiner Antwort, sagt mir genug.
 
Ich stimme Ungewiss eigentlich in jedem Punkt zu, lese selbst tag täglich auf xda mit und ich denke ich weiß über den Nutzer und Development eigentlich recht gut Bescheid. Sorry voti76, aber ich glaube nicht dass du auf xda unterwegs bist, denn deine Ausführungen sind leider echt Käse... Und damit will ich dich auf keinen Fall beleidigen! Es ist halt schlicht und einfach... Naja, Käse ;-)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ungewiss schrieb:
Uh, woher weißt du das?

Ich liefere zumindest ein paar Fakten.

Nie behauptet. Ihr tut, als würdet ihr alle kennen.

Habe ich auch nie behauptet. Ich habe aber auch schon öfter geschrieben, dass bei den meisten Leuten die Probleme mit nem Full Wipe verschwinden - was manche hier ja kategorisch ablehnen. Soviel dazu.
Die anderen haben wohl eine problematische revision erwischt.

Gerade das "Frauen und alte Leute" sowie "keiner nutzt Foren"-Gelaber von euch ist wohl wirklich Käse...

Edit: ich finde meine Antwort übrigens fast komplett sachlich - dass du so persönlich werden musst in deiner Antwort, sagt mir genug.

Sachlich....? Ich habe mich aber mit dem etwas arroganten Satz "Du musst es ja wissen" persönlich angegriffen gefühlt.... Wenn ich was geschrieben habe was in Deinen Augen falsch war hättest du mich auch etwas weniger sarkastisch drauf hinweisen können. Deshalb meine Reaktion.... Und genug sagen kann Dir das gar nichts über mich weil ich nur persönlich werde wenn mir auch jemand komisch kommt....

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

fabsterious schrieb:
Ich stimme Ungewiss eigentlich in jedem Punkt zu, lese selbst tag täglich auf xda mit und ich denke ich weiß über den Nutzer und Development eigentlich recht gut Bescheid. Sorry voti76, aber ich glaube nicht dass du auf xda unterwegs bist, denn deine Ausführungen sind leider echt Käse... Und damit will ich dich auf keinen Fall beleidigen! Es ist halt schlicht und einfach... Naja, Käse ;-)

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App

Was bitte war Käse... Das ich glaube das viele Probleme mit der 4.3 haben? Ich habe doch geschrieben das ich persönlich 5 Leute kenne die auch Probleme haben. Diese haben genau wie ich nach dem Update ein Wipe durchgeführt. Ich persönlich habe mehrere Wipes durgeführt und sogar die Softwarereparatur genutzt. Geholfen hat garnix.... Und das Display flimmert weiter vor sich hin. Hier haben das Problem mit dem Displayflimmern noch 2 weitere Personen im Forum und ich gehe davon aus das es auch Leute haben die nicht in Foren schreiben. Wenn dieses Probleme nicht von dem Update herrühren, wo bitte sollen sie dann her kommen wenn beim rückflashen auf 4.1 alles wieder in Ordnung ist? Und ja ich bin auch bei Xda mit einem eigenen Nick vertreten. Und als ich noch mein 4X HD hatte war ich dort regelmäßig unterwegs . Und mir wurde auch sehr gut dort geholfen. Ich verstehe euer Problem nicht und was an meinen Ausführungen Käse sein soll. Ich habe größtenteils meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt und kann daran nix finden was dumm oder Käse sein soll.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte zurück zum Thema.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Wird Zeit dass endlich ein Update kommt.
Mittlerweile nervt mich die 266 nur noch. Ständig Ruckler und Abstürze.
 
Julian92 schrieb:
Wird Zeit dass endlich ein Update kommt.
Mittlerweile nervt mich die 266 nur noch. Ständig Ruckler und Abstürze.

Ja die Probleme sind bei mir auch wieder gekommen. Darum hab ich auf die 4.1 zurück geflasht.... Kein Plan ob überhaupt noch ein Update kommt. Fakt ist das sich die Probleme auch bei anderen Usern häufen was hier im Forum aber gerne abgestritten wird. Bei Disqus einem englisch sprachigen Forum gibt es auch sehr viele User die mit dem Update Probleme haben. Für das Z1 und das Z Ultra wird jetzt schon Kitkat ausgerollt und für das Sp bekommen die nicht mal die Bugs in den Griff.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Abstürze habe ich keine, aber ich schalt es auch nicht mehr aus, nachdem es sich 2x beim Hochfahren aufgehängt hat.

Wird ja nicht generell bestritten, aber es gibt halt in jedem Forum Besserwisser und Klugscheisser. Da muss man halt drüber hinwegsehen.

Also bei T und V hat es ja letzte Woche schon ein Bugfix gegeben. Die haben ja einen ähnlichen Update -Status wie das SP Ob´s was gebracht hat, weiß ich aber nicht.

Ich geb dir aber auf jeden Fall Recht, das das SP mit 4.1 problemloser gelaufen ist.

Ja und 4.4 war eigentlich erst für April angekündigt. Die werden schon ihre Gründe haben, warum sie das vorgezogen haben.

Vielleicht kommen wir doch noch in den Genuss von 4.4 (Wenn´s einer ist)

Gruß Tommy
 
Sorry, aber ich habe mit 4.3 keine der hier beschriebene Probleme.
warum nicht weiß ich nicht.
das hat nix mit Besserwisser und Klugscheißerei zu tun.
dass einzigste was wir hier tun können ist den User die Probleme haben zu helfen.

zurück zum Thema :
ob KitKat für das SP kommt steht momentan in den Sternen(nach unten scollen),

empty.gif

empty.gif

ob man damit so glücklich wird weiss ich bis jetzt auch nicht.
Man lese nur bei den Geräten mit die schon kitkat haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.7 schrieb:
Abstürze habe ich keine, aber ich schalt es auch nicht mehr aus, nachdem es sich 2x beim Hochfahren aufgehängt hat.

Das kann doch wohl keine Lösung sein auf Dauer ........ aber muß ja jeder selber wissen.

Ich bin von Samsung auf Sony umgestiegen und war bis zum 12.1.A.0.266 Update auch sehr angetan vom SP. Der ganze Nervkram und das umständliche einlesen und rückflashen auf 12.0.A.2.254 um wieder ein 'normal' funktionierendes Smartphone benutzen zu können, hat mir im Nachhinein aber doch einen faden Nachgeschmack entstehen lassen.
Ich mag 'learning by doing' und hab jetzt ein wenig mehr Ahnung vom SP, aber trotz Full-Wipe und anderen Versuchen bleibt 4.3 nur Grütze und das Display Flackern ist def. nicht zumutbar.

Ein Update sollte keine 'Verschlimmbesserung' sein. Ob das mit 12.1.A.1.192 besser wird wage ich inzwischen sogar schon zu bezweifeln. Wenn es denn überhaupt kommt........
 
Hi,

ich habe gestern schon mal ein Walkman-Update erhalten (8.1.A.0.3).
 
Ungewiss schrieb:
Es kommt angeblich heute:

dann hoffen wir mal das es für unsre Problemkinder wirklich eine Verbesserung gibt.

das Walkman update habe ich schon vor 2-3 tagen bekommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
6.558
statler
statler
Julian92
  • Julian92
4 5 6
Antworten
100
Aufrufe
17.563
marcin-bs
M
Julian92
  • Julian92
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
16.725
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten