Dritter Sensor beim schwarzen XSP?

juristicus

juristicus

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

im Display-Thread habe ich das folgende Bild von @Julian92 gesehen: https://www.android-hilfe.de/attach...m/219542d1372873741-displayfolie-img_1732.jpg

Ich habe dann mal ein wenig meine Äuglein gerieben, weil da drei Sensoren oben neben der Kamera sind. Bei meinem weißen XSP seh ich beim besten Willen nur zwei. Gibt es verschiedene Bauformen vom XSP oder was soll das sonst sein? Eventuell hat ja einer von euch ne Ahnung...

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

nein, da sind nur zwei Sensoren. Aus irgendeinem Grund (vielleicht damit der Annäherungssensor besser funktioniert?) hat die Folie an dieser Stelle drei Löcher.
Habe genau das gleiche SP wie du auch. ;)
 
Also wenn ich mein schwarzes SP im schrägen Winkel ins Licht halte, sehe ich da 3 Sensoren.
Neben der Frontkamera ein kleinerer und daneben 2 etwas größere.
 
Hm, beim Weißen seh ich aus sämtlichen Winkeln nur 2 Sensoren... Das schwarze XSP ist wahrscheinlich die PRISM-Version mit extra Abhöranlage;)

@Julian92: Ist die Folie nur für das XSP? Oder auch für andere Geräte, die evtl. an der Stelle noch eine Aussparung brauchen?
 
Sind 3 sensoren, seh ich bei mie auch so :0

Vom Xperia SP gezwitschert x))
 
Bei meinem Schwarzen auch 3 Stück
 
Ich hab das weiße und nur zwei Sensoren.
 
Dann scheint das schwarze wirklich drei zu haben nur wieso?

Vom Xperia SP gezwitschert x))
 
Schließe mich einfach an: 3 Stück beim schwarzen.

Das weiße reflektiert mehr, da braucht man nur zwei :lol:
Kleiner Scherz am Rande.....

Also auf der Homepage von Sony ist ein Bild des weißen zu sehen, wo deutlich drei Sensoren erkennbar sind. Ein kleiner (links) und zwei etwa gleich große. Genau wie beim schwarzen. Der kleine Sensor wird scheinbar durch die farbgebende Folie überdeckt und ist daher schlecht zu sehen. Vielleicht gehts hier um die Helligkeit, wobei die weiße Folie transparent genug ist, die schwarze aber nicht und daher ein Loch hat.
Wie auch immer, Hauptssache das Ding funktioniert.

Nen schönen Tag noch
 
Wahrscheinlich sieht man den Sensor beim Weißen einfach nicht.

Die Folie ist nur für das SP.
Die Folien anderer Hersteller haben auch drei Aussparungen.
 
  • Danke
Reaktionen: juristicus
Der dritte Sensor ist auch beim weißen SP vorhanden. Deckt doch einfach den Bereich links der zwei sichtbaren Sensoren mit etwas dunklem ab und beobachtet die Displayhelligkeit. Alles klar?;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fenie
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Aaskereija
Aaskereija
D
  • denis123
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Aaskereija
Aaskereija
P
  • Paekivi
Antworten
10
Aufrufe
1.915
Paekivi
P
Zurück
Oben Unten