Eingabemethode wählen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingabemethode wählen im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
V

verenchenrockt

Neues Mitglied
Guten Abend!

Seit etwa eine Woche bin ich nun im Besitz des Xperia SP und eigentlich sehr zufrieden.
Ich konnte das STAMINA-LED-Problem offensichtlich beheben, aber o.G. besteht weiterhin.

Bei jeder App, in der ich Text eingebe, werde ich aufgefordert, die Eingabemethode zu wählen.
Die Aufforderung erfolgt über ein Tastatur- Icon in der Statusleiste oben links.
Immer wieder. Muss das so sein?

Ich habe das Handy über o2mobile gekauft. Die Dame bei der Kundenhotline verwies mich an den PC-Companion.
Da habe ich nicht mehr viele Fragen gestellt.

Das ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber es nervt halt einfach.

Kann mir jemand helfen, einen Weg für eine endgültige Einstellung zu finden?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!


Gute Nacht
verenchenrockt
 
jannux

jannux

Stammgast
Es ist definitiv nicht das Standardverhalten. Das Verfahren kenne ich auch nur, wenn ich eine Bluetooth-Tastatur abgeschlossen habe. Ansonsten sollte immer automatisch die Tastatur aufpoppen, wenn Du ein Text feld antippst. Benutzt Du eine andere Tastatur App?

Gruß Jannux
 
V

verenchenrockt

Neues Mitglied
Guten Morgen!
Danke für Deine Antwort!
Nein, ich nutze die voreingestellte Tastatur.
Vorhin sprach ich mit meiner Schwester, die das gleiche Smartphone hat. Bei ihr ist das auch so, sie hält das für normal. Sie meint, dass dadurch einfach der Eingabemodus angezeigt wird.
Kann das sein?
 
jannux

jannux

Stammgast
Warte mal, jetzt habe ich Dich glaube ich verstanden. Es geht Dir nur um das Icon in der Benachrichtigungsleiste?

Ja, das ist normal, darüber kannst Du halt eine andere Tastatur auswählen, wenn Du mehrere installiert hast und zwischendurch wechseln möchtest.

Sorry, ich hatte das so verstanden, dass Du gar keine Tastatur angezeigt bekommst und erst wählen musst, bevor Du tippen kannst.

Gruß Jannux
 
V

verenchenrockt

Neues Mitglied
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry!
Doch, die Tastatur wird angezeigt.
Gut, dann ist das einfach so.
Hatte bisher ein HTC, daher kenne ich das gar nicht und war irritiert.

Vielen Dank für Deine Hilfe!