Emails automatisch aktualisieren?

G

Gruzzifix

Neues Mitglied
0
Ich muss immer manuell meine emails aktualisieren. Ich nutze hotmail. Kann ich auch einstellen, dass das handy automatisch aktualisiert und mir ein signal dabei gibt (led leiste)
Danke für eure hilfe :p
 
In der App selber, in den Einstellungen...
 
An sich gibt es zwei Lösungsansätze.

Erstens unter Einstellungen -> Konten -> die automatische Synchronisation aktivieren.

Sollte im Standby keine Synchronisation erfolgen könnte es sein das du den Stamina-Modus nutzt. Dann müsstest Du unter Einstellungen -> Energieoptionen -> Stamina-Modus die entsprechende APP als Ausnahme hinzufügen. Der Stamina-Modus schickt sonnst außer den GSM-Empfang alles schlafen...

Bezüglich der LED-Benachrichtigung kannst Du mal unter Einstellungen -> Display -> Lichteffekte gucken. Ich nutze die Web.de-APP und bei mir leuchtet die leiste. Allerdings kann ich die Farbe leider nicht festlegen. Es soll jedoch apps im Markt geben die das festlegen können.

Andere Ursachen könnte ich mir für dein Problem nicht vorstellen...

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Big_Budda schrieb:
Sollte im Standby keine Synchronisation erfolgen könnte es sein das du den Stamina-Modus nutzt. Dann müsstest Du unter Einstellungen -> Energieoptionen -> Stamina-Modus die entsprechende APP als Ausnahme hinzufügen. Der Stamina-Modus schickt sonnst außer den GSM-Empfang alles schlafen..

Sync dürfte dann aber trotzdem nicht funktionieren, weil im Stamina alle Datenverbindungen im Standby ausgeschaltet werden. Auch wenn die App in der Ausnahmeliste ist kann diese dann keine Mails abrufen :)
 
Ob das bei Nutzung des Stamina-Modus generell nicht geht kann ich ehrlichgesagt nicht sagen.
Ich selbst nutze ihn nicht da die Aktualisierung meiner Mails etc. nicht wirklich viel beim Akkuverbrauch aus. Zumal ich meine Mails auf'm Handy verwalte weil ich möglichst schnell antworten muss/will.
Auch ohne den Stamina-Modus komme ich lockerleicht über einen Arbeitstag. Es macht vielleicht 3Stunden aus bei mir, aber das sehe ich als irrelevant an. Da mein Handy wenn ich schlafe eh auf dem Livedock liegt, starte ich morgens immer mit vollem Akku.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • flybasti
Antworten
3
Aufrufe
3.340
der-hamster
D
O
Antworten
4
Aufrufe
1.612
oooberlixxx
O
S
Antworten
10
Aufrufe
7.537
speedjunkie
S
Zurück
Oben Unten