Gerät von der Telekom - Branding?

Julian92

Julian92

Dauergast
200
Hallo,

sind die Geräte von der Telekom in irgendeiner Form gebranded?

Wenn ja, wo und wie genau?


Vielen Dank.
 
Sie haben ein Software Branding! Also die Startanimation ist von T-Mobile, sowie der eine oder andere Klingel- und Nachrichtenton.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Julian92
Und Updates kommen viel später, und andere Updates werden einfach übersprungen.
 
Android beta gama D schrieb:
Und Updates kommen viel später, und andere Updates werden einfach übersprungen.

Stimmt so nicht...
Mein T-Mobile hatte bereits die aktuelle Firmware, während die freien noch auf der älteren waren..
 
Gut kommt aber normal ganz selten vor.
 
Das war vielleicht früher mal, ich konnte mich in der Beziehung noch nicht beschweren, auch mein O2 gebrandetes Z hatte das update vor den freien Geräten bekommen.

Und wen das Branding stört, der kann ja ohne Probleme die freie Firmware aufspielen.
 
Das ist mir sehr neu, das Branding Geräte immer das neuste update zu erst bekommen.
Wenn es so ist, ist das ja nicht schlecht, sonst kann man ja wie du schon sagst sich selber die freie flashen.
 
Ich bin auch am überlegen, vom S2 auf das SP umzusteigen. Und nun ist der billigste Händler auch noch die Telekom mit 319,95€. Lohnt es sich da die 10€ zum nächsten Händler zu sparen, oder sollte man sich doch lieber ein freies Handy holen?
 
Ähmm, wegen 10€ würde ich mit Sicherheit nicht überlegen, und lieber das freie Gerät nehmen. Kann sich schon allein bei einem eventuellen Wiederverkauf lohnen. Denn auch wenn die Gerüchte über schlechtere Updateversorgung vielleicht nicht mehr ganz so stimmen wie früher, die meisten Leute (wie ich auch), wollen dann doch lieber ein freies Gerät.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
denke ich mir auch....aber trotzdem THX
 
Ganz klare Sache, ohne Branding lohnt sich immer
 
Habe es mir gestern noch bei notebookbilliger.de geholt. Erster Eindruck eine Wucht. Garnicht zu vergleichen mit dem Plastikbomber von Samsung(S2).

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Ja, vor allem gemessen am Preis fühlt sich das SP extrem gut und wertig an, finde ich auch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Tobi1982 schrieb:
Ähmm, wegen 10€ würde ich mit Sicherheit nicht überlegen, und lieber das freie Gerät nehmen. Kann sich schon allein bei einem eventuellen Wiederverkauf lohnen. Denn auch wenn die Gerüchte über schlechtere Updateversorgung vielleicht nicht mehr ganz so stimmen wie früher, die meisten Leute (wie ich auch), wollen dann doch lieber ein freies Gerät.

Gruß
Tobi
Ich hingegen nicht! Ich habe schon ein freies Geräte gesehen, dessen Bootloader als nicht entsperrbar markiert ist.
Der Bootloader von dem von der Telekom ist entsperrbar.
Und wenn du vorher ein Backup machst sollte der Garantie auch nichts im Wege stehen. Die DTAG ist meist sehr kulant bei defekten Geräten. Mein Defy haben sie nach 26 Monaten noch ausgetauscht, aus Kulanz gegen ein Defy+ ...
 
hallo zusammen!

ich habe hier im thread gelesen das das t-mobile branding durch flashen der freien firmware ohne weiteres möglich ist.

1. frage: wo gibts die firmware und das passende flashtool? oder ist das tool was universelles und kann für jedes xperia hergenommen werden?

2. frage: funktionieren die diversen anleitungen (von anderen xperias) genauso beim sp (lte) ?
 
Das Flashtool bekommst du hier

Eine freie C5303_12.0.A.1.257_CE.(eine Freie Europa 676,96 MB) bekommst du hier , eine De habe ich noch nirgendwo gefunden.

oder hier eine raus suchen.

Die Anleitung ist überall gleich nur dran denken
Taste "Leiser drücken" beim verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: spellwave
wow, da hab ich ja von dir das rundum-sorglos paket als antwort bekommen! =)
ich danke vielmals!

eins noch:
ist das backup des originalzustandes (wie hier beschrieben) ratsam oder kann ich das später auf dem gleichen wege zurückflashen wie es mit dem unbranding geht?
 
Ein Backup vom System Schadet nie,
besonders wenn eine Garantie Fall hat.

wenn du Eine Tmobile Firmware hast kannst du natürlich auch zurück flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
Ein Backup vom System Schadet nie,
besonders wenn eine Garantie Fall hat.

wenn du Eine Tmobile Firmware hast kannst du natürlich auch zurück flashen.

Hallo,

hast Du ein Backup von Deiner T-Mobile Firmware gemacht? Suche dringend eine Originale Firmware von T-Moble! Hab' bei mir nämlich vergessen!!:sad:
Wenn ich aber unterwegs über T-Mobilt TV Fussball schauen will geht das nur mit dieser Firmware!:cursing:
Das wäre aber auch der einzige Grund die originale Firmware zu behalten, habe die freie Europäische jetzt drauf ohne Branding.
 
Hallo!

Noch hab ich nix gemacht...ich bekomme das gut Stück erst heute - zu einem echten Schnapperpreis. Ich telefoniere mit Vodafone, daher "muss" das Branding weg =)

Ich werd definitiv ein Backup machen, sofern das dannach universell einsetzbar ist, stell ich dir das gern zur Verfügung.
Weiss denn jemand ob man das auch zur Widerherstellung von anderen Geräten nutzen kann oder geht das nur von dem Gerät woher das Backup stammt?
 
  • Danke
Reaktionen: dotzi75

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Aaskereija
Aaskereija
Keith
Antworten
22
Aufrufe
2.505
Keith
Keith
Bumskopp47
Antworten
1
Aufrufe
1.451
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten