Habt ihr euer Xperia SP gerootet?

heman3656

heman3656

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Es biete sich ja die Möglichkeit die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden, indem man die Pfade tauscht.
Lohnt sich das, oder ist dies zu aufwendig beim Xperia SP.

Gruß
 
Das musst du selbst wissen. Ist dir der interne Speicher denn zu wenig?

Ich habe meins nicht gerrotet, da es für mich keinen Grund dazu gibt. Ich finde es perfekt so wie es ist.

Früher habe ich meine Phones immer gerootet, da ich eine Prozent-Akkuanzeige haben wollte. ;)
 
Nein der Speicher passt für mich, aber dann muss man halt was deinstallieren. Die meisten Apps nutzt man eh nach einiger Zeit nichtmehr (außer Tapatalk ;) )

Aber bei uns gibt es ja die Prozentanzeige, nicht wahr!

Gruß
 
Hab meins auch nicht gerootet. Das Milestone 2 hatte/habe ich gerootet, weil das die einzige Möglichkeit war, einen Bug zu beheben, um den Motorola sich nicht gekümmert hat. Beim SP hatte ich das Bedürfnis bislang nicht. Der Speicher ist tatsächlich nicht grad üppig, aber ob das mit dem Tausch intern <-> SD auch reibungslos funktioniert :confused2:

Gruß
Tobi
 
Ich persönlich sehe auch keinen Grund zum Root.
Höchstens das tauschen vom internen /externen Speicherplatz wäre interessant.

Gruß
 
Hostsfile basierter Werbeblocker, gezielte Rechteverwaltung bzw. Verwaltung von Internetzugangsberechtigungen, Löschen von (zum Glück deaktivierbarer) Bloatware, Anpassung der Empfangsschwelle des Wlans (soll angeblich die Probleme damit massiv eindämmen) und solcherlei Dinge wären meine Motivation für's Rooten.

Bisher nervt mich alles aber noch nicht genug :D mein vorheriges Gerät habe ich direkt gerootet - insbesondere aber um den defekten Näherungssensor zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: heman3656
Ungewiss schrieb:
Hostsfile basierter Werbeblocker, gezielte Rechteverwaltung bzw. Verwaltung von Internetzugangsberechtigungen, Löschen von (zum Glück deaktivierbarer) Bloatware, Anpassung der Empfangsschwelle des Wlans (soll angeblich die Probleme damit massiv eindämmen) und solcherlei Dinge wären meine Motivation für's Rooten.
Alleine schon wegen den unnötigen Apps die ich nicht brauche habe ich es gerootet.
Danach braucht man keinne Apps mehr verschieben.
 
Ich bin stark am überlegen, obwohl ich mein vorheriges Smartphone (LG) damit scheinbar demoliert hab. Mein Problem ist, dass sich ständig sogenannte "Galerie-Vorschaubilder" aka Thumbnail-Dateien mit mehreren 100 MB bilden und mir den ganzen internen Speicher zumüllen. Auch bei der Speicherkarte passt etwas nicht; von meinen 4 GB benutze ich nur 780 MB und trotzdem sind nur 460 MB frei... Hab natürlich gegoogelt und für die einzige scheinbar funktionierende Lösung braucht man den Root-Explorer. Hat noch jemand eine andere Idee? Bitte? :(
 
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, was ihr alles installiert habt ;-), ich meine ich bekomme zwar die Meldung, dass mein Speicher zu 75% voll ist, aber installieren konnte ich bis jetzt alles. Von daher habe ich es auch nicht gerootet. Bin mit der Software von Sony sonst auch zufrieden, so dass ich es noch nicht für nötig gehalten habe zu rooten =)
 
Das mit den Galerievorschaubilder gibt es bei allen, bis zu einer bestimmten Androidversion. Danach wurde der Fehler behoben, bei anderen Geräten soll es sich auf mehrere Gigabyte hocharbeiten...

Fehler kann mit root behoben werden...

Link gibts auch gleich

http://mavis-androidworld.blogspot.de/2013/08/root-tutorial-Thumbdata3.html?m=1

Hoffe das ist dein Problem...

Mit der Speicherkarte, kann es sein das dort App-Daten/Dateien ausgelagert werden. Einige Apps verwenden die SD-Karte wenn sie zB. Den Spielfortschritt speichert. Oder du hast dort ein Backup vom System gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Golden Starfish
heman3656 schrieb:

Danke für den Link; werd aber wohl warten ob 4.3 das Problem behebt bevor ich mich ans Rooten wage...

Auf der SD-Karte hab ich ein Backup, das benötigt aber nur minimalen Speicher. Diese thumbnail-Dateien findet der Clean Master sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte. :bored:
 
Habe meines selbstverständlich gerootet (wie bisher alle meine Smartphones), um den ganzen unnützen Müll loszuwerden und meine "großen" Apps, sowie das Navi-Kartenmaterial auf die SD-Karte auslagern zu können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.106
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.580
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.248
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten