Handy hängt sich auf

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy hängt sich auf im Sony Xperia SP Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

schnuffel92

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

In der vergangenen Woche hatte ich es jetzt zweimal, das sich mein Handy aufgehängt hat, als ich telefonieren wollte.
Während dem Wählvorgang wird der Bildschirm schwarz und das Handy ... stürzt ab. Besser kann ich es nicht erklären.

Ich kann dann gar nichts mehr machen, außer zu warten, bis es von selbst wieder reagiert, weil selbst der Ein/Ausschaltknopf keine Reaktion mehr hervorruft.

Dieser Vorgang dauert meißt einige Minuten, dann fährt sich das Handy wieder hoch und es funktioniert wieder.

Falls einer von Euch auch schon mal so ein Problem hatte und mir vielleicht helfen kann, wie ich das wegbekomme, dann vielen Dank im Voraus

MFG
Schnuffel92
 
S

s0k0

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Schnuffel
Wie ginge bei dir weiter?
Meine Freundin hat das gleiche Problem :(
LG
 
S

schnuffel92

Neues Mitglied
Hi,

nachdem ich schon fast am verzweifeln gewesen bin wollte ich es wieder einschicken zum w -Support, hatte bei den ja schon gute Erfahrungen hatte ja leider dummerweise nach paar tagen bei meinem sp das Display geschrottet.


Nach kurzem Anruf bei den, hatte die Frau mich sofort gefragt ob mein SP eine Displayfolie drauf hat.
Und ich hatte seit dem letzten unfall des SP eine Folie aufgeklebt, sie meinte ich soll die Folie runter machen sie hätten das Problem in letzter Zeit öfter das sich das Handy durch irgendein Sensor dann in so ne art Ruhemodus fährt wenn man Telefonieren will und nix geht mehr.

Sprich Displayfolie weg und alles war wieder gut.


Also schau mal nach ob deine Freundin vielleicht auch ne Folie drauf hat.


gruß schnuffel92
 
S

s0k0

Ambitioniertes Mitglied
Danke Schnuffel für deine prompte Antwort!
Leider hat sie keine Schutzfolie drauf...
Besonders lästig ist dabei auch, dass der Powerknopf nicht funktioniert - gar nicht!! Dann hilft nur warten und weiter warten!
Leider kann man den Akku ja nicht entfernen...
LG
 
U

Ungewiss

Stammgast
Das Problem ist wohl der Näherungssensor, das hatte ich bei anderen Geräten schon.

Das SP hat einen Reset Knopf unter der Abdeckung der Rückseite, damit klappt der Neustart ;)
 
T

Tobi1982

Experte
Wenn der Powerknopf tatsächlich gar nicht funktioniert (und nicht nur sporadisch das Handy nicht komplett aufwacht, wie bal so ziemlich jedem), ist definitiv ein Servicetermin fällig.

Gruß
Tobi
 
S

s0k0

Ambitioniertes Mitglied
Hey, danke - das mit dem Reset-Knopf wusste ich gar nicht. Dachte immer das bei fix verbauten Akkus einfach der Powerknopf länger gedrückt werden muss -> so ähnlich wie am Notebook hald.
Der Powerknopf funktioniert ja ansich - nur eben nicht wenn es sich aufgehängt hat.

Gruss
Stefan