Helligkeitsflimmern unter Android 4.3

U

Ungewiss

Stammgast
179
XperiaBlog hat nun auch darüber berichtet.

Bei manchen XSP Usern tritt im Betrieb ein "Flimmern" der Hintergrundbeleuchtung auf, d.h. in schneller Folge sinkt die Helligkeit auf Minimum und steigt dann wieder auf den eingestellten Wert.

Mich selbst hat es heute erstmalig erwischt, interessanterweise nachdem ich erstmalig Chrome aktiviert/aktualisiert und getestet habe - seit ich Chrome wieder deaktiviert habe, scheint es weg zu sein. Ein Zusammenhang ist derzeit wohl rein spekulativ.

Edit:

mrjraider bei xda-developers hat das Problem nur mit aktivierter automatischer Helligkeit, da liegt es scheinbar an einem fehlerhaften Helligkeitssensor.

Das recht bekannte xda Mitglied Levered hat das Problem an das Sony Entwicklungsteam weitergeleitet und schreibt später davon, dass es im kommenden Update behoben sein wird.

User noxx3m, welcher sich selbst als ausscheidenden Sony Service Mitarbeiter bezeichnet, behauptet, dass es ein Hardwaredefekt ist und an der LCD-Einheit liegt.
Dem widerspricht aber der Fakt, dass das Problem unter 4.1.2 nicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perixa
Ungewiss schrieb:
XperiaBlog hat nun auch darüber berichtet.

User noxx3m, welcher sich selbst als ausscheidenden Sony Service Mitarbeiter bezeichnet, behauptet, dass es ein Hardwaredefekt ist und an der LCD-Einheit liegt.
Dem widerspricht aber der Fakt, dass das Problem unter 4.1.2 nicht vorkommt.

Das kann ja nicht stimmen. Wäre es ein Hardware Defekt müsste es doch mit allen Firmwares auftreten. Bei mir ist es unter 4.1.2 definitiv wieder weg und nur bei 4.3 vorhanden.

Interessant in dem von dir verlinkten thread finde ich auch die Aussage von sco0ter, der behauptet das Flackern sei bei ihm eben NUR bei 4.1.2 und nicht unter 4.3 (also genau anders herum).

Es bleibt also spannend ! :winki:
 
wenn ich dieses Flackern auch bekomme geht es zurück auf 4.1.2
 
Ach, schau an, ich dachte seit dem Update auf 4.3 hätte ich was an den Augen, bei mir flimmert es auch :huh: Noch ein Grund mehr wieder zurück zu gehen :sad:
 
Hat jemand Erfahrung ob nach dem 12.1.A.1.205 Update wirklich das Flackern wieder weg ist ?
 
Ist seit dem Upgrade bei mir nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: perixa
Ist bei mir auch nicht, aber ich war auch einer der wenigen bei dem es unter .201 auch nicht war.:flapper:
 
X30 Driv3r schrieb:
Ist bei mir auch nicht, aber ich war auch einer der wenigen bei dem es unter .201 auch nicht war.:flapper:

Deswegen interessiert es mich am meisten, ob es bei denen noch auftritt, die es bei 12.1.A.0.266 und 12.1.A.1.201 hatten. (Unter 12.0.A.2.254 aber nicht!)

;)
 
SONY hat's endlich gefixt bekommen !!!

Das Flackern ist mit dem 12.1.A.1.205 Update Geschichte.

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • rabbsi
Antworten
2
Aufrufe
1.515
statler
statler
M
Antworten
4
Aufrufe
2.214
Aaskereija
Aaskereija
perixa
Antworten
11
Aufrufe
4.598
MMJ
M
Zurück
Oben Unten