Internet Flat on/off !?

L

lockerflockig

Neues Mitglied
0
Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Sony Xperia SP. Das Ding funktioniert tadellos und geht nach ein paar Stunden einfach offline. Hoch runter fahren und dann gehts wieder ?! Das kann doch nicht wahr sein oder?
Danke für Hilfe
Gruss
Andi
 
Ein paar Details zum genauen Verhalten wären hilfreich: Nur im Mobilnetz oder auch im WLAN? Wird noch eine Internetvebindung angezeigt oder nicht? Welches Netz, UMTS oder LTE?

Gruß
Tobi
 
Hallo

Also WLAN funktioniert perfekt aber wenn ich dann aus dem Haus gehe muss ich das Gerät hoch und wieder runter fahren sonst kapiert er das nicht das er die Verbindung neu suchen muss. Schätze ich jetzt mal.
Die Verbindung Balken werden angezeigt aber ohne das kleine "E". Telefonieren kann ich dann aber ich komm nicht ins Internet. LTE und dergleichen sagt mir nichts. Mein provider ist o2
 
Hänge es mal an SUS (link in meiner Sig)
und führe mal eine Reparatur durch.
vorher alles sichern.
 
Mal ganz doof gefragt: Die Internetabdeckung ist bei dir nicht eventuell grenzwertig schwach, so dass das Handy deshalb manchmal die Verbindung verliert?

Weil du vorher ja auch geschrieben hast, es passiert alle paar Stunden mal? Wenn du einfach mal ein paar Minuten wartest, findet es die Verbindung dann nicht von allein wieder?

Gruß
Tobi
 
Das könnte in der Tat sein. Schau Mal in unserer o2 Netzabdeckung wie an deiner Adresse das Netz ausgebaut ist.
Wenn du dich in einer Region aufhältst, die nur Outdoor-2G hat oder in der Nähe eines solchen Gebiets liegt, oder gar Bereiche komplett ohne Ausbau vorhanden sind, kann es durchaus passieren, dass dein Handy gelegentlich die Verbindung verliert.

Viele Grüße,
Dörte
 
Ich habe dieses Problem auch manchmal beim SP. Mobilfunk lädt sich nicht ohne Neustart aktivieren selbst bei bestem Empfang . Es scheint aber irgendwie ein android -Problem allgemein zu sein. In meiner Sippe kennen alle dieses Problem, egal ob das gerät von Sony, LG oder HFC ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • Herbalife
Antworten
8
Aufrufe
1.730
Tobi1982
T
A
  • Angepinnt
  • Android beta gama D
Antworten
7
Aufrufe
4.624
meetdaleet
meetdaleet
don_giovanni
Antworten
80
Aufrufe
15.695
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten