kann keine MMS empfangen oder senden

A

Aysemut

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem, dass ich mit meinem neuen xperia sp MMS'n weder empfangen, also runterladen, noch senden kann.
Beim herunterladen kommt ne Fehlermeldung, ich meine die besagte 'nachricht nicht heruntergeladen'
Und beim senden befindet sich die mms zuerst in.einer warteschleife und wird schließlich doch nicht versand.
Das mit diesen apn's habe ich auch schon probiert und ein Fachmann konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Handy ist 1-2 Wochen alt und besitzt die momentane aktuellste für dieses Gerät verfügbare Android Version.
 
Hallo,

APNs wären auch meine erste Vermutung gewesen - sicher dass die passen, oder? Was spricht denn der Netzbetreiber dazu? Ging's beim Vorgänger-Handy mit der gleichen SIM noch?

Abgesehen davon: Müssen MMS wirklich sein? Ist meiner Ansicht nach eher ein Relikt vergangener Tage, heute kannst du per E-Mail oder Messenger (Hangouts etc.) wesentlich besser Bilder, Sounds etc. verschicken, und zahlst nicht 39 ct pro Nachricht.

Gruß
Tobi
 
Hallo, das Problem hab ich schon gehabt. Lass dir von deinem Provider mal die Zugangsdaten per sms aufs SP schicken. Bei mir ging es dann. Manchmal dauert aber das erste verschicken sehr lange.
 
Tobi1982 schrieb:
Hallo,

APNs wären auch meine erste Vermutung gewesen - sicher dass die passen, oder? Was spricht denn der Netzbetreiber dazu? Ging's beim Vorgänger-Handy mit der gleichen SIM noch?

Abgesehen davon: Müssen MMS wirklich sein? Ist meiner Ansicht nach eher ein Relikt vergangener Tage, heute kannst du per E-Mail oder Messenger (Hangouts etc.) wesentlich besser Bilder, Sounds etc. verschicken, und zahlst nicht 39 ct pro Nachricht.

Gruß
Tobi

Hab das mit apn's einfach 1 zu 1 dort überall eingegeben und meiner Meinung nach auch keinen Fehler gemacht, mit dem früheren Handy ging noch alles einwandfrei.

Eig werden mms bei mir auch kaum noch genutzt, es gibt da nur noch so ein paar ältere Herrschaften, die mit Internet nichts am Hut haben und nur mal selten aus dem Urlaub mal ein Bild schicken. Sonst läuft bei mir auch alles über whats app etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

tinchenbär;7547400 schrieb:
Hallo, das Problem hab ich schon gehabt. Lass dir von deinem Provider mal die Zugangsdaten per sms aufs SP schicken. Bei mir ging es dann. Manchmal dauert aber das erste verschicken sehr lange.

Ok, werde ich versuchen, wenn du nochmal so nett wärst mir zu erklären, welchen kleinen Schritt ich machen müsste um die Daten zu erhalten
 
Normalerweise kann man unter Einstellungen, Xperia, Internet Einstellungen die passenden Einstellungen für Internet und MMS herunterladen. Würde ich nochmal versuchen. Da werden die passenden Zugangsdaten eigentlich übernommen. Ansonsten mal nachfragen ob dein Anbieter MMS noch unterstützt oder ob Du dich extra Anmelden musst.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
um an die Daten zu kommen sollest Du einfach bei Deinem Provider anrufen und Dir die Daten per SMS schicken lasse, dann die SMS öffnen und dann ging es bei mir. Bin allerdings nicht bei 1&1 sondern bei Tchibo.
Viel Glück.
 
Also es gab hier schon mehrfach das Problem mit der MMS.

Guter Tipp an alle. Schaltet euer WLAN aus und die mobile Datenübertragung ein dann funktioniert es auch mit der MMS. :thumbsup:


in diesem Sinne....


Gruß vom ic-eman
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
Dr.Proton
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Albert1
A
0
  • 007
Antworten
3
Aufrufe
1.523
Ungewiss
U
Zurück
Oben Unten