Keine Emailbenachrichtigung, weder Ton noch LED

I

Ichse

Gast
Hallo!

Irgendwie bekomme ich keine Emailbenachrichtigung mehr. Ich muss jedesmal von Hand aktualisieren, damit Emails angezeigt werden. Die LED blinkt auch gar nicht mehr (das Softwareupdate habe ich noch nicht gemacht, daran kann es also nicht liegeg). Es ist auch alles richtig eingestellt. Erst funktionierte es tadellos und plötzlich nicht mehr. STAMINA ist aus. Hab das XSP auch schon neu gestartet...

Im Akkuverbrauch zeigt es jetzt auch noch an, dass 35% das Display verbraucht, ok. Aber auch 34% vom Android System... Die ersten Tage hielt sich das bei max. 10%, warum jetzt 34% - keine Ahnung?!

Komischerweise hab ich das bei JEDEM Android Smartphone nach ein paar Tagen, was mich langsam vermuten lässt, dass das an mir liegt (beim iPhone allerdings keinerlei Probleme).
Ich hab an Apps lediglich Ebay, WhatsApp, Zedge und noch eine App für Hintergründe heruntergeladen. Im Emailkonto habe ich yahoo. Und das war es auch schon....

Einer ne Idee, was ich falsch mache?

Mich nervt das tierisch, dass nach wenigen Tagen immer so ein Mist anfängt.
 
Hallo.

Welche app benutzt du für deine e-mails?
Lösundsvorschlag für gmail: öffne die app oben links Einstellungen=> dort müsste stehen : allgemeine Einstellungen dann deine gmail-e-mail adressen eine oder mehrer je nach dem mit wievielen du dich angemeldet hast klicke die an, die du syncronisieren willst. Klicke sie an und scrolle ganz nach unten, dort müsste stehen, unter Datenverbrauch: Gmail syncronisieren, bei Dir müsste dort kein Häckchen sein. Wenn du wieder nach obem scrollst, sollte dort auch benachrichtigungen sein, wieder dort ein Häckchen setzen direkt darunter findest du die Benaxchrichtigungseinstellungen. Vlt. hast du dein XSP auch wegen der Benachrichtigungen auch nur stumm geschaltet. In den Telefoneinstellumgen findest du außerdem unter "Gerät" Displayeinstellungen, runterscrollen Lichteffekte.

Mfg heman3656
Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichse schrieb:
Komischerweise hab ich das bei JEDEM Android Smartphone nach ein paar Tagen

Was jetzt genau? Das E-Mail-Problem? Das Akku"problem" (ist doch egal was wieviel braucht, solange die Laufzeit am Ende passt, außerdem ja nicht Frage des Threads hier)? Irgendein Mist?

Also nochmal langsam und mit den nötigen Infos bitte...
 
Tobi, genau so, wie ich es geschrieben habe, sonst würde ich es so nicht schreiben! :mad2:

Bei allen Androids ist es so, dass nach ein paar Tagen Nutzung, die Emails nur noch unzuverlässig abgerufen werden, und nicht, wie eingestellt, alle 15 Minuten... (nutze die bereits vorinstallierte Email-App)!
Ebenso die Sache mit dem Akkuverbrauch. Erst ganz normal, Display am meisten, und dann auf einmal Android System oder Google Play, die an oberster Stelle stehen mit Verbrauch von mindestens über 30%. Bei Google Play waren es gestern sogar 69%.

Und natürlich macht das etwas aus, wenn "irgendwas" derart am Akku saugt, ohne dass man das Gerät überhaupt in der Hand hatte!!
 
Wenn du das Problem immer hast, liegt es vielleicht an Yahoo? Ich weiß z.b., dass Web.de den Zugriff bei freeusern per pop3/imap nur einmal die Stunde zulässt... Andernfalls kannst du ja mal das Mailprogramm von Yahoo versuchen.
 
MrWeidenMr, dann müsste das aber doch eigentlich von Anfang an so sein und nicht erst nach drei, vier Tagen! :confused2:
Auf dem iPhone klappt's ja auch alle 15 Minuten, genauso auf dem iPad.
 
Ok, das überzeugt ;)
Sonst geh mal unter Einstellungen auf die App und leer nochmal die Daten und den Cache... Vielleicht geht es dann wieder richtig (hoffentlich länger als drei Tage) ^^
yvu7a5yz.jpg
 
Gesagt, getan!

Denn obwohl ich gerade das XSP 10 Minuten an hatte, kam erst nach ein paar Minuten eine Mail von eigentlich 13:35 Uhr. Also über eine Stunde Verspätung... :sad:
 
Ja, ich glaube, die lade ich dann mal wieder runter. Die hatte ich auf nem früheren Android schonmal...:rolleyes2:
 
Ah, ok ^^ viel Glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
FUNKTIONIERT! :thumbsup:
 
Datenlöschen klicken bei der App dann müsstes Du dich bei der App nocheinmal anmelden, rest siehe Bilder.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384969202983.jpg
    uploadfromtaptalk1384969202983.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 256
  • uploadfromtaptalk1384969233901.jpg
    uploadfromtaptalk1384969233901.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 263
heman, liest du eigentlich, was vorher so geschrieben wurde? *grins*
 
Ichse ja ich lese es, aber Vielleicht hat er dieses Feld ja übersehen beim ersten Mal.

Danke aber für den Hinweis.

Gruß

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.095
Dr.Proton
D
R
  • riskfun78
Antworten
1
Aufrufe
1.778
5800XM
5
der von da
  • der von da
Antworten
4
Aufrufe
1.295
Rastaman
Rastaman
Zurück
Oben Unten