Lichtleiste des XSP deaktivierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jannux

jannux

Dauergast
2.443
Hallo zusammen,

ich versuche das jetzt ein drittes Mal, aber mein Thread wird immer wieder geschlossen oder in den App-Bereich verschoben.

Gibt es eine App, die die LED beim Laden des Handy deaktiviert? Ich mag es nämlich nicht, wenn dass Ding nachts beim Laden auf dem Nachttisch leuchtet.
LED Blinker und LightFlow haben zwar Ruhezeiten, aber die LED der Ladefunktion kann man damit nicht unterbinden.

@Gelangweilter: Diese Frage bezieht sich gänzlich auf das XSP. Es ist keine allgemeine Frage, also lass bitte diesmal den Thread hier und lass ihn auf. Bitte verweise auch nicht wieder auf die von Dir verschobenen/geschlossenen Threads von mir.
 
Funkt es mit
ledblinker

Und was ist im
Stamina Modus und LED :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal das versucht? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rundgong.illuminationcontrol

Da gibt es zumindest Einstellmöglichkeiten für das Laden, man kann es auch deaktivieren oder zumindest die Helligkeit einstellen. Ob es die systemeigenen Einstellungen umgeht, kann ich im Moment nicht sagen (hab kein Ladegerät dabei). Du musst für die Nutzung das Profil Xperia U nehmen, anders hat es bei mir nicht richtig funktioniert.

Hoffentlich hilft es!

Viele Grüße
Markus

P.S.: im anderen Thraed hab ich gelesen, dass dir die Whatsapp-Benachrichtigung wichtig ist: die kann man in der App auch aktivieren und eine eigene Farbe zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

leider nicht :-(

Gruß Jan
 
Hallo Jannux,

geht's halbwegs, wenn man die LED-Helligkeit auf dunkelste Stufe stellt? Oder evtl. hilft ja auch die Einstellung, das Licht zu bestimmten Zeiten zu deaktivieren?

Muss ich heute Abend mal selber versuchen, bisher habe ich nur verschiedene Farben für verschiedene Ereignisse (viel blinkibunti:D) eingestellt und das tut ganz gut...

Viele Grüße
Markus
 
ja, blinkibunti tuts hervorragend, in allen Farben, das Ding kannst Du an die Decke hängen und als Discokugel durchgehen lassen (hört sich jetzt ein wenig gemein an, ist es aber nicht, ich mag die Lichtleiste).

Ich bin momentan im "Ich-gebe-auf"-Status. Für nachts habe ich mir jetzt eine Tasche bestellt.

Für neue Vorschläge bin ich aber immer offen und werde heute Abend auch nochmal probieren (wie dunkel ist dunkel, wenn es dunkel ist) :unsure:
 
jannux schrieb:
(wie dunkel ist dunkel, wenn es dunkel ist) :unsure:

Als Hobbyastronom muss ich da wohl sagen: dunkel ist immer noch zu hell, nur aus ist dunkel. Ich hoffe auf die Timeout-Funktion während der Nacht. Ich lade es in einem anderen Raum und habe zur Not ein lichtdichtes Täschli. Aber es stimmt schon, wenn man es lädt ist das Ding extremst hell.
 
juristicus schrieb:
Aber es stimmt schon, wenn man es lädt ist das Ding extremst hell.

Mich stört ja schon die rote Standby Leucht vom Fernseher

Ruhemodus hat bisher nie funktioniert, bei LED Blinker hat das System wieder übernommen und Light Flow hat keine Kontrolle über die Ladeleuchte bekommen.
 
jannux schrieb:
Hallo zusammen,

ich versuche das jetzt ein drittes Mal, aber mein Thread wird immer wieder geschlossen oder in den App-Bereich verschoben.

Gibt es eine App,

Du fragst nach einer App und das ist nicht Geräte spezifisch.
Die Apps sind nicht verschiedenen Geräten mit jeweils anderen Funktionen zugeordnet, sondern gelten für alle Handys mit denen sie kompatibel sind, gleich.
Also mache jetzt ich diesen Thread zu.


Dieser hier ist noch offen:
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/xperia-sp-und-light-flow-o-ae-apps.431329.html
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • fenie
Antworten
2
Aufrufe
1.579
Aaskereija
Aaskereija
D
  • denis123
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Aaskereija
Aaskereija
P
  • Paekivi
Antworten
10
Aufrufe
1.909
Paekivi
P
Zurück
Oben Unten