Mail Client - Benutzername ändern ?

C

csik

Neues Mitglied
0
Weiß jemand wo man das eventuell im System irgendwo ändern kann - über den Client selber geht es leider nicht.

Grund für Änderung - ich verwende 2 Server für Mail - zum Lesen ein GMX Konto (ich habe mein Providerpostfach umgeleitet und filtere die Mails der Familienmitgleider aus der einen Box in mehrere GMX Boxen) und zum Senden den Server meines Internet Providers.

Nach dem Einrichten steht immer der Benutzername des Eingangssservers als Absender in meinen Mails....

Eigentlich gefällt mir der Stock Client aber so ist das unbrauchbar - andern Mail Programme die ich versucht habe erlauben getrennte Konfiguration der Zugangsdaten

Würde mich freuen wenn da jemand weiß

LG
 
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab, erlaubt der Stock Client das schlicht nicht. Hab den ehrlich gesagt noch nie genutzt. Ich empfehle dir lieber einen anderen zu Nutzen, K9 oder ähnliches
 
@Aaskereija
Ich mir jetzt AquaMail gekauft - leider habe ich kein Mail Programm gefunden welches Exchange Active Synch so gut macht wie der Stock Client und hab nun halt privat und beruflich getrennte Mailprogramme.

Unter Android 4 auf meinem Arc S ging das mit einem.Trick - falls man das Mailkonto über die Systemsteuerung anlegte konnte man das so einrichten dass man zuerst die Sendermailadresse angab und die wurde dann auch als Absender eingetragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Kharne
K
P
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Phinity
P
E
  • Engelchen2009
Antworten
1
Aufrufe
2.340
Tobi1982
T
Zurück
Oben Unten